SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 11.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 17.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem offiziell 11.Spieltag der Liga, der für uns schon das zwölfte Spiel bedeutet, da wir bekanntlich in der letzten Woche schon das Spiel in Bitterfeld vorgezogen haben!
+++ Dabei konnten unsere Jungs auch punktemäßig in „Vorleistung“ gehen, denn sie holten Dank des 5:1-Erfolges, die drei Punkte nach Zorbau und haben somit 15 Zähler auf der Habenseite!
+++ Zu allererst möchten wir Jan Freudenberg auf diesem Wege die besten Genesungswünsche übermitteln. Sein Zustand hat sich inzwischen stabilisiert und es geht ihm deutlich besser, jedoch muss er für weitere Untersuchungen zunächst noch im Krankenhaus bleiben. Kopf hoch Jan!

+++ An diesem Wochenende gilt es erneut auswärts zu bestehen, allerdings beim aktuellen Tabellenführer Dessau 05, der aus erst zehn Spielen, sogar schon 21 Punkte geholt hat! Besonders beeindruckend ist dabei das Torverhältnis von 17:3 Treffern! Damit stellt Dessau die mit Abstand beste Abwehr, nicht nur in der Verbandsliga!!!
+++ Keine leichte Aufgabe also, oder vielleicht gerade deswegen, weil Dessau auf heimischem Rasen bisher keinen Punkt abgegeben hat und damit natürlich der Topfavorit ist! Das sehen auch die Fupa-Tipper so, die mit fast 80% auf die Hausherren setzen! Aktuell gäbe es 43 (!!!) Fupa-Punkte bei einem Zorbauer-Erfolg!
+++ das jede Serie einmal zu Ende geht, haben wir mit dem Sieg in Bitterfeld wieder einmal bewiesen, denn auch der 1.FCBW war bis dato auf eigenem Rasen unbezwungen! Dabei ging auch für unseren Khemgin Solivani eine Serie zu Ende, nämlich die Torlosserie bisher, die einem Stürmer manchmal den Nerv rauben kann. Vielleicht ist ja bei ihm mit diesem Treffer der Knoten geplatzt und er trifft in Dessau erneut?
+++ Die Dessauer bestachen bisher mit ihrer Ausgeglichenheit und Konstanz. Neben der soliden Abwehrarbeit, brilliert das Mittelfeld auch mit seiner Torgefahr, denn 15 der bisher erzielten 17 Treffer gehen auf das Konto der etatmäßigen Mittelfeldspieler!
+++ Interessante Voraussetzungen also, denn unsere Jungs haben gegen andere Spitzenmannschaften zumeist sehr gute Spiele abgeliefert und können unbeschwert in die Partie gehen!
+++ Alle die daheim bleiben müssen und das Spiel nicht live im Dessauer Schillerpark erleben können, haben die Chance sich zeitnah über den Liveticker zu informieren, der von Björn Reinhardt bedient wird!
+++ Mit Eric-Dominic Weisbach als Hauptschiedsrichter und Alrik Luther, sowie Jens Rosenbaum an den Linien, treffen wir auf ein uns hinlänglich bekanntes Schiedsrichtertrio!
+++ Abschließend noch eine Meldung von unserem nächsten Heimspielgegner, dem VfB Sangerhausen! Dort hat Trainer Martin Kinast nach der 2:7-Heimschlappe gegen Amsdorf seinen Rücktritt erklärt! Ein Nachfolger ist bereits gefunden und kommt aus dem eigenen Reihen, der bisherige Nachwuchstrainer Stefan Kuhnert übernimmt ab sofort die Betreuung der Verbandsliga-Elf und gibt bereits an diesem Wochenende gegen Fortuna Magdeburg sein Trainerdebüt!
+++ Beinahe unter den gleichen Vorzeichen steht das Spiel unserer Reserve, die ebenfalls zum Tabellenführer der Landesklasse 6, nach Naumburg reisen muss!
+++ Allerdings hat die Krug-Elf eine Serie von fünf Siegen im Rücken und fährt mit absolut breiter Brust in die Kreisstadt. Naumburg war in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster für Zorbau, hoffen wir, dass das so bleibt!
+++ Die 3.Mannschaft scheint sich z.Z. von keinem Gegner aufhalten zu lassen und sammelt die Punkte förmlich nur ein! Letzte Woche kehrten sie mit einem 2:1 aus Grana heim und schoben sich damit auf den 2.Tabellenplatz vor! Diesmal führt sie der Spielplan zum viertplatzierten VfB Zeitz, der bei einem Spiel weniger bisher 20 Punkte hat! Mit einem Sieg, könnte der VfB vorbeiziehen und Dank des noch ausstehenden Spiels sogar bis an die Tabellenspitze rücken! Spannung ist somit garantiert!
+++ Alle drei Herrenspiele werden jeweils am Samstag, um 14.00 Uhr angepfiffen!
+++ Das Damen haben diese Woche spielfrei. Am 27.11. geht es bei der punktgleichen SG Goseck/UM Weißenfels um die nächsten Zähler, wobei die Gastgeber ein Spiel weniger bestritten haben und noch auf die Tabellenführung spekulieren!
+++ Die A-Junioren haben in Sangerhausen erneut eine Punkteteilung (1:1) erzielt und sich damit im Mittelfeld der Tabelle richtig festgesetzt! Auch dort geht es erst am 27.11. weiter, dann mit der Partie in Bennstedt!
+++ Nach den Pokal- und Freundschaftsspielen am letzten Wochenende, geht es auch im Nachwuchsbereich im Punktekampf weiter!
+++ die C-Jugend fährt am Samstag nach Zeitz und spielt um 11.00 Uhr gegen die dortige SG Zeitz! Heimrecht genießt die D-Jugend gegen den FSV Hettstedt, dieses Spiel findet zeitgleich mit der C-Jugend statt!
+++ Jeweils schon um 9.30 Uhr werden die Spiele der E-Jugend (in Mertendorf) und der F-Jugend gegen die SG Naumburg BC II (in Zorbau) angepfiffen!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit verabschiedet sich die Redaktion und wünscht unseren Teams möglichst faire, erfolgreiche Spiele und verbleibt gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024