SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 12.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 24.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem Heimspiel gegen den VfB 1906 Sangerhausen!
+++ Unfreiwillig mussten unsere Jungs ein Wochenende pausieren, da die Platzverhältnisse in Dessau ein Punktspiel nicht zugelassen haben. Zusätzlich regnete es am Samstag in Dessau unaufhörlich, so dass schon aus diesem Grunde ein reguläres Fußballspiel schwierig hätte werden können! Abgehakt, diese Woche steht nun ein Heimspiel an, das nach Lage der Dinge auch stattfinden wird!
+++ Die Gäste aus der Rosenstadt gehören sozusagen schon zum Ligainventar, denn sie sind seit Bestehen der Verbandsliga dabei! In der Saison 2006/07 errangen sie sogar die Landesmeisterschaft, verzichteten jedoch auf den möglichen Aufstieg! Nichts ist aber vergänglicher als der Erfolg von gestern, in den letzten Jahren spielte der VfB regelmäßig gegen den Abstieg!

+++ Auch in dieser Saison lief es bisher nicht wirklich nach Wunsch und so hat Trainer Martin Kinast vor zwei Wochen, sein Amt zur Verfügung gestellt! Seitdem hat Stefan Kuhnert in Sangerhausen das Sagen und konnte mit einem Heimsieg einen gelungenen Einstand feiern! Gegen Aufsteiger Fortuna Magdeburg konnte nach vier Niederlagen in Folge, endlich mal wieder ein knapper 3:2-Erfolg verbucht werden!
+++ Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken, kommen Kuhnert und sein Team zum Auswärtsspiel nach Zorbau! Auf fremden Plätzen holte Sangerhausen bisher jedoch erst einen einzigen Punkt, das war beim 1:1 am 6.Spieltag, in Piesteritz! Dementsprechend setzen auch 86% der Fupa-Tipper auf einen Heimerfolg unserer Jungs, die damit eindeutig in der Favoritenrolle sind und diese hoffentlich auch ausfüllen werden!
+++ Zwei Hiobsbotschaften mussten die Gäste noch in der letzten Woche verdauen. So fallen mit Marcel Kopplin (Kreuzband) und Kevin-Eugenio Schäffner (Knöchel) zwei etatmäßige Stürmer längerfristig aus! Besonders schwer dürfte der Ausfall von Schäffner wiegen, der mit 11 Treffern im Vorjahr der erfolgreichste VfB-Stürmer war und in der laufenden Saison zumindest 3 der 12 erzielten Tore beisteuerte! Aber Achtung –  ohne das etatmäßige Stürmerduo, erzielte der VfB letztes Wochenende zum ersten Mal in der laufenden Saison, mehr als zwei Tore in einem Spiel!!!
+++ Das Spiel wird diesmal unter der Leitung von Marcus Peter (Arnstedt) stehen, der bereits unsere Partie bei IMO Merseburg leitete!
+++ Fabian Sanderhoff wird per Liveticker all diejenigen mit zeitnahen Info`s versorgen, die die Partie nicht vor Ort verfolgen können! Wettertechnisch spricht nichts gegen einen Besuch des Spiels, es soll zwar kühler, aber sonnig werden!
+++ Nach fünf Siegen in Folge, ist unsere Reserve zum Favoritenschreck avanciert und im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von Buna Halle/N. schon fast nicht mehr in der Außenseiterrolle, die ihr bisher sehr gut lag! Dieses Spiel wird bereits um 11.30 Uhr angepfiffen, da das Verbandsligaspiel um 14.00 Uhr ebenfalls daheim stattfindet!
+++ In Naumburg reichte bereits ein einziges und frühes Tor durch Martin Willmann zum späteren 1:0-Erfolg, der das Team auf Rang 7 rutschen ließ! Da die Gäste bisher erst zwei Spiele verloren haben, sollten sich unsere Männer erneut auf eine hart umkämpfte und wahrscheinlich enge Partie einstellen!
+++ Die 3.Mannschaft hat ihr Spiel gegen Profens-Reserve bereits Anfang Oktober vorgeholt und seinerzeit mit 4:1 gewonnen, so dass sie in dieser Woche die Zuschauerrolle genießen können!
+++ Das Damen treten am Sonntag bei der punktgleichen SG Goseck/UM Weißenfels an, wobei die Gastgeber ein Spiel weniger bestritten haben und noch auf die Tabellenführung spekulieren! Diese Partie beginnt um 14.00 Uhr!
+++ Die A-Junioren sind ebenfalls am Sonntag auf Reisen, nämlich nach Bennstedt und haben bereits um 13.00 Uhr Anpfiff!
+++ Für die C-Jugend geht es auch am Sonntag, mit einem Heimspiel gegen den MSV Eisleben weiter. Dieses Spiel beginnt um 11.00 Uhr in Großkorbetha (da eine SG mit Großkorbetha besteht) und kann hoffentlich erfolgreicher gestaltet werden, als das Nachholspiel in Zeitz, was mit 3:0 verloren ging!
+++ Einen 14:0-Kantersieg konnte letzte Woche die D-Jugend gegen Hettstedt bejubeln, konnte sich damit auf Platz 7 verbessern und hat an diesem Wochenende spielfrei!
+++ Am Samstag, um 10.30 Uhr sind unsere E-Junioren Gastgeber für den SV Mertendorf!
+++ Die F-Junioren gehen dagegen ungeschlagen mit 8 Siegen, einem Remis und 96:9 Toren, als unangefochtener Herbstmeister in die Winterpause! Klasse Leistung und herzlichen Glückwunsch!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit verabschiedet sich die Redaktion und wünscht unseren Teams möglichst faire, erfolgreiche Spiele und verbleibt gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024