SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 13.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 30.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr!
+++ Die Reise führt unsere Jungs an den Magdeburger Stadtrand zum MSV Börde! Trainiert wird der Vorjahresaufsteiger seit dieser Saison vom Magdeburger Urgestein, Rolf Döbbelin! Er gehörte Mitte der 80èr Jahre dem Oberliga-Kader des 1.FC Magdeburg an, mit dem er auch auf internationaler Bühne erfolgreich war. Als Trainer führte er u.a. Fortuna Magdeburg bis in die Oberliga und löste vor der Saison den jetzigen Sportlichen Leiter Tobias Ellroth als Cheftrainer bei Börde ab!
+++ Im Vorjahr platzierte sich der MSV als Aufsteiger am Ende auf Platz 12, in der aktuellen Spielzeit liegt man auf Rang 11! 3 Siege und 3 Unentschieden, stehen 6 Niederlagen gegenüber, was bisher 12 Punkte und 14:24 Tore einbrachte. Zwei Siege und 1 Remis konnten davon daheim errungen werden und immerhin 11 der 14 erzielten Tore fielen auf eigenem Platz! 
+++ Die Heimsiege errang man mit 6:1 gegen Burg und (Achtung!) 1:0 gegen den SV Dessau 05! Demgegenüber steht die 1:8-Heimklatsche gegen Piesteritz vom 7.Spieltag!!! Zuletzt gab es zwei Niederlagen gegen Arnstedt und Ammendorf, sowie ein Remis (0:0) bei Fortuna Magdeburg! Hier ist also alles möglich, von Klatsche bis Kantersieg, sowohl für den MSV als auch für den jeweiligen Gast! Eindeutiger sehen das die Fupa-Tipper, dort sehen immerhin 77% unsere Jungs mit drei Punkten heimfahren! Schön wär`s!
+++ Erfolgreichster Torschütze bei den Gastgebern ist aktuell David Berlin, der bisher 4 mal traf und nach seiner Rotsperre von drei Spielen, in der Vorwoche erstmals wieder eingewechselt wurde!
+++ Unser Doppeltorschütze gegen Sangerhausen, Chistopher Luther, wurde zur Belohnung in die Fupe-Elf gewählt, wo auch zwei Bördespieler ihren Platz fanden. Verteidiger Oliver Gase und Torhüter Robert Leonhardt! Fazit: Zorbau`s Stürmer treffen wieder auf eine Betonabwehr?
+++ Der Referee der Vorwoche Marcus Peter bleibt uns treu, allerdings diesmal nur an der Linie, wo auch Karsten Fettback steht. Das Spiel leiten wird der 34-jährige Michael Damke aus Gerdelegen!  
+++ Hier noch ein Tipp für unsere treuen Reisebegleiter: Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr und das Spiel findet im GutsMuths-Stadion statt. 39110 Magdeburg, Hardorfer Str. 47
+++ Für unsere Reserve ist die Anstoßzeit die gleiche, nur der Weg ist kürzer, sie muss beim SV BW Günthersdorf antreten. Also mal nicht zum Shoppen, sondern zum Tore schießen nach Günthersdorf, mitbringen dürft ihr trotzdem was, nämlich Punkte!
+++ Günthersdorf hat letzte Woche einen knappen 3:2-Auswärtserfolg in Wengelsdorf bejubeln können, unsere Jungs mussten beim 1:3 gegen den neuen Spitzenreiter Buna Halle/N. dagegen ihre Siegesserie abreißen lassen! In diesem Spiel stehen die Chancen wohl fifty-fifty, also dann toi, toi, toi!
+++ Die 3.Mannschaft fährt praktisch nur um die Ecke, zum Tabellenletzten Großgrimma II. Aber Vorsicht, denen ist letzte Woche der erste Sieg und damit die ersten Punkte gelungen, nicht auf die leichte Schulter nehmen!
+++ Das Damen haben ihr letztes Spiel in diesem Jahr bereits absolviert, was in Goseck leider mit 0:2 verloren ging. Sie haben damit schon Winterpause und dann geht es am 05.03.2017 in Droyßig weiter!
+++ Mit Platz 4 zur Winterpause liegen die Damen sicherlich im Soll und haben für einige positive Schlagzeilen sorgen können! Glückwunsch und weiter so!
+++ Auf Platz 6 liegen zur Zeit die A-Junioren! Sie würden ihre 15 Punkte sicherlich gern noch etwas aufbessern, was aber nicht ganz einfach werden wird. Am Sonntag, um 12.00 Uhr der VfL Halle 96 ist immerhin der Tabellendritte zu Gast, der neben seinen 22 Punkten, vor allem über starkes Torverhältnis von 34:12 verfügt!
+++ In den restlichen Nachwuchsligen ist dagegen Pause, bestenfalls wird noch im Pokal mal ein Spiel vor Weihnachten nachgeholt. Zwischenstand: C-Jun. Platz 8 mit 6 Pkt. in der Landesliga;  D-Jun. Platz 8 mit 9 Pkt. in der Landesliga;  E-Jun. Platz 6 mit 11 Pkt. in der Kreisliga und F-Jun. Platz 1 mit 87 (!) Pkt. Ebenfalls in der Kreisliga
+++ Vorschau auf den letzten Heimspieltag am 10.12.2016, da erwarten unsere Herren um 13.00 Uhr neben den Gästen von Grün-Weiß Piesteritz auch den Weihnachtsmann, der für jeden Besucher des Spiels am Eingang eine kleine Überraschung bereithält! Dazu werden in der Halbzeitpause noch einige Präsente verlost und vielleicht beschenken uns die Herren noch mit drei Punkten? Das wäre dann der perfekte Einstieg zur abendlichen Weihnachtsfeier!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit verabschiedet sich die Redaktion und wünscht unseren Teams möglichst faire, erfolgreiche Spiele und verbleibt gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024