SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 14.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 08.12.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem letzten Heimspiel im Dezember, zu welchem wir unser treues Publikum mit einigen vorweihnachtlichen Aktionen überraschen werden!
+++ Als letzter sportlicher Kontrahent wird der FC Grün-Weiß Piesteritz erwartet, der bisher 14 Punkte aus 13 Spiele verbuchen konnte. Nach z.T. erstaunlichen Ergebnissen, wie dem 8:1-Erfolg in Börde, gingen die letzten drei Spiel in Folge verloren! 
+++ Letzte Woche gab es eine sicherlich unerwartete 2:1-Heimniederlage gegen Fortuna Magdeburg, bei der Jörg Steiner und Christopher Düsedau vorzeitig zum Duschen durften und dementsprechend in Zorbau gesperrt aussetzen müssen!
+++ Auch unsere Jungs müssen auf zwei Spieler verzichten, die sich bei Börde ihre fünfte Gelbe Karte abgeholt haben, so dass sich das wieder relativiert!
+++ Tore sind bei Spielen mit Piesteritzer Beteiligung fast garantiert, 23 erzielten Treffern, stehen 33 Gegentore entgegen. Das bedeutet, dass durchschnittlich 4,3 Tore bei Spielen mit dem FC fallen! Auf Tore hoffen unsere sicherlich nicht nur unsere Fan`s, allerdings immer mindestens eins mehr für unseren SV Blau-Weiß!
+++ Bei den Fupa-Tippern ist die Sache ziemlich klar, über 80% sehen unsere Elf als Sieger, einige Wenige setzen auf ein Remis, bisher traute keiner den Gästen einen Sieg zu! Danke für das Vertrauen und wir werden unser Bestes geben, um euch nicht zu enttäuschen!
+++ Die Partie wurde unter die Leitung von Christian Wesemann aus Walbeck gestellt, mit dem wir in dieser Saison bereits zwei Mal Bekanntschaft schließen durften. Beim 1:1 in Dölau, sowie im Pokalspiel in Ammendorf, welches 2:0 verloren ging. Nun also zum ersten Mal bei einem Heimspiel im Einsatz und nach dem „Gesetz der Serie“ wäre jetzt also ein Sieg zu erwarten?!
+++ Alex Palme wurde nun schon zum vierten Mal für die Fupa-Elf nominiert, Sturmpartner Christopher Luther, trotz gleicher Stimmzahl dagegen „nur“ auf die „Ersatzbank“ gesetzt, was einzig daran lag, das er gegenüber den Konkurrenten anderer Teams, ohne Treffer blieb! Erstmals wurde Marc Barthmuß nominiert, der als nomineller Verteidiger Berücksichtigung fand.
+++ Unsere 2.Mannschaft hat sich nach der Heimniederlage gegen Buna Halle eindrucksvoll mit einem 2:1-Erfolg in Günthersdorf zurück gemeldet! Ein frühes Tor von Felix Zech und ein Treffer durch Toni Kitschajew kurz vor Ende, brachten drei weitere Punkte auf die Habenseite!
+++ Jan Freudenberg war erstmals nach seiner Erkrankung wieder dabei und gab ein solides Comeback ab! Bruder Martin fehlte dagegen noch im Aufgebot der 1.Mannschaft, könnte aber in dieser Woche wieder mit von der Partie sein?!
+++ In den Schlussminuten erlebte Sebastian Dose sein Verbandsliga-Debüt in Börde und dürfte auf Grund der Sperren und Verletzungen, wohl auch in dieser Woche wieder im Kader stehen!
+++ In dieser Woche wird am Sonntag, um 13.00 Uhr der SV Motor Zeitz erwartet, der momentan den ersten Abstiegsplatz innehat und den noch vor Weihnachten möglichst wieder verlassen möchte. Besondere Vorsicht ist zudem geboten, da die Jungs von Trainer Christian Krug bisher gegen die vermeintlich schwächeren Gegner, die größeren Probleme hatte!
+++ Die 3.Mannschaft gewann ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen die Großgrimmaer Reserve erwartungsgemäß mit 3:1. Dabei waren Falko Pießoldt mit zwei Treffern vom Strafstoßpunkt und dazwischen Peter Armbrecht erfolgreich.
+++ Wie bereits angedeutet, wurden der Mannschaft jedoch drei Punkte aus einer früheren Partie aberkannt (wegen unberechtigtes Mitwirken eines Spielers), so dass sie mit 22 Punkten in die Winterpause geht! Das Ergebnis liegt sicherlich deutlich über den Erwartungen und verdient deshalb besondere Anerkennung!
+++ Die A-Jugend musste in ihrer letzten Partie gegen den VfL Halle 96, den Platz mit einer 3:0-Niederlage verlassen und ist froh, erstmal in die Winterpause zu dürfen. Im Frühjahr will die Böhme-Elf dann mit frischen Kräften und neuem Mut, die Rückrunde in Angriff nehmen.
+++ Die D-Jugend konnte sich letzten Sonntag als Gruppenerster, für die Zwischenrunde der Futsalmeisterschaft qualifizieren. Für alle anderen Teams stehen die Vor-und Zwischenrunden noch an!
+++ Lange angekündigt, in dieser Woche ist es nun soweit! Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Nach dieser ereignisreichen Woche, wünschen wir allen Zuschauern am Wochenende zwei siegreiche Heimspiele, einen schönen  3.Advent, unseren Mitgliedern eine gemütliche Weihnachtsfeier und verbleiben bis dahin, traditionell mit Blau-Weißen Grüßen, eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024