SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - SV Kickers Markkleeberg 3:4

von Mike Schütz erstellt am 29.01.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Erster Freilufttest wird zur Rutschpartie

Im ersten Test nach der Winterpause hatten sich die Zorbauer, den Sachsenligisten des SV Kickers Markkleeberg eingeladen und kassierten eine knappe 3:4-Niederlage. Spielerisch war das ganz ordentlich, was die Hausherren ablieferten. Das Hauptproblem an diesem Freitagabend war das teilweise sehr glatte Geläuf, so dass drei der vier Gegentore eher dem Untergrund und den damit verbundenen Problemen zuzuschreiben waren.

Die Treffer der Hausherren gingen alle samt auf das Konto der Stürmer Alexander Palme, Kevin Haschke und Christopher Luther. Die wenigen Zuschauer erlebten bei eiskalten Temperaturen eine abwechslungsreiche Partie, in der Zorbau die erste Hälfte diktierte, aber trotzdem mit einem 1:2-Rückstand in die Pause ging. Die zweite Hälfte verlief dann etwas ausgeglichener, den Siegtreffer für Markkleeberg erzielte mit Tom Unholzer ein guter Bekannter aus Weißenfels. Testspiele haben den Vorteil, dass das Ergebnis eher zweitrangig ist, von daher war der Gastgeber trotz Niederlage durchaus nicht unzufrieden mit diesem ersten Wintertest.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024