SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem Rückrundenstart

von Mike Schütz erstellt am 17.02.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Die Winterpause geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen und die Blau-Weiße Redaktion nimmt wieder ihre Arbeit auf!
+++ Zahlreiche Hallenturniere liegen hinter uns, lediglich die Alten Herren und die Damen werden noch aktiv! Die Alten Herren tragen ihr Turnier traditionell an einem Freitagabend aus! Termin ist der 24.02.2017, Start ab 18.00 Uhr und die Gegner kommen aus Borau, Markwerben, Teuchern, Schönburg-Possenhain und Muschwitz, also ein Sechserturnier, in dem jeder gegen jeden antritt!
+++ Die Damen folgen dann am Sonntag, dem 26.02.2017, leider liegen der Redaktion hierzu bislang keine konkreten Informationen vor. Genauere Info`s folgen dann in der kommenden Woche!
+++ Spieler verabschiedet! Mit Vicktor Aguocha und Alexander Schmidt hat der Verein im Winter zwei langjährige Spieler verabschiedet, die uns auf den Weg von der Landesklasse bis zur Verbandsliga begleitet haben. Während Victor zum 1.FC Zeitz zurückkehrt, hat sich Alex beruflich nach Halle/S. orientiert und will sich dort einen neuen Verein suchen! Der SV BW Zorbau bedankt sich bei beiden für ihren gezeigten Einsatz, auf und neben dem Spielfeld und wünscht ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!
+++ Alle drei Herrenmannschaften haben inzwischen etliche Testspiele absolviert, deren Ergebnisse in der Regel eine untergeordnete Rolle spielen, scheinen aber gut gerüstet zu sein für den Start in die Rückrunde! Deren offizieller Beginn ist am übernächsten Wochenende, also am 24./25.02. geplant ist, aber auf Grund der Witterungs- und Bodenverhältnisse noch nicht überall gesichert ist!
+++ Die 1.Mannschaft steigt bereits an diesem Samstag, 18.02. mit einem Nachholspiel in die Rückrunde ein! Um 14.00 Uhr ist das Kunze-Team dann beim aktuell Tabellendritten Dessau 05 im Schillerpark zu Gast. Laut Informationen aus Dessau ist der Platz wohl bespielbar, ein zwischenzeitlich angedachter Tausch des Heimrechts ist dagegen vom Tisch! Jetzt kann nur noch eine extrem kurzfristige Absage durch etwaigen Dauerregen in Dessau dieses Spiel erneut verhindern!?
+++ Damit treffen die beiden defensiv stabilsten Hinrundenteams aufeinander, Dessau (12 Gegentore), Zorbau sogar nur 11! Ein Torfestival scheint also ausgeschlossen, zumal die Partien in der Vergangenheit zumeist äußerst knapp zugingen! Völlig torlos endete jedoch nur die Partie am 27.10.2012, die ebenfalls in Dessau stattfand!
+++ Die Favoritenrolle kommt trotzdem dem Gastgeber zu, der eine makellose Heimbilanz von 6 Siegen in 6 Spielen aufzuweisen hat und im heimischen Schillerpark lediglich 2 Gegentore zulassen musste! 
+++ Beide Mannschaften konnten ihre letzten Testspiele gewinnen, hatten in der Winterpause praktisch keine Änderungen im Kader, können aber trotzdem aus unterschiedlichen Gründen nicht mit dem vollen Kader in dieses Spiel gehen! 
+++ Auf Zorbauer Seite wird definitiv Abwehrorganisator Maik Witt fehlen, dessen Einsatz muskuläre Probleme verhindern! 
+++ Ob Tore fallen oder nicht, könnte auch von den beiden Topscorern, Carlos Alberto Fernando (6 Tore) aus Dessau, sowie unserem Alexander Palme (10 Treffer) abhängen! 
+++ Als Schiedsrichter wurde der Sportfreund Tobias Janke angesetzt, dem Stefan Cordes und Christopher Bethge assistieren werden!
+++ Dessau`s Trainer Markus Jeckel, der das Team von der Landesklasse bis in die Verbandsliga führte, wird den Verein am Saisonende verlassen, unabhängig von der Platzierung und ob man eventuell doch noch den Aufstieg bewerkstelligen kann! Dies gab er letzte Woche dem Verein bekannt, damit sich Dessau in der Rückrunde über einen Nachfolger Gedanken machen kann! Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf dürfte diese Entscheidung wohl eher weniger haben!
+++ Die 2.Mannschaft testet am Sonntag, um 13.00 Uhr noch einmal, Gegner ist der SV Burgwerben!
+++ Bereits am heutigen Freitagabend, trifft die 3.Mannschaft in einem weiteren Testvergleich auf die Reserve des 1.FC Zeitz, Anstoß ist um 18.00 Uhr!
+++ Zorbau bei der Sportlerwahl 2017 vertreten! Unter der Rubrik Mannschaften ist unser VL-Team als Aufsteiger zur Verbandsliga und damit als einziges Team des Burgenlandkreises in der höchsten Spielklasse mit der Nominierung geehrt wurden. Um auch bei der Wahl ordentlich abzuschließen, rufen wir hiermit alle Mitglieder, Fan`s und Freunde des Vereins auf, kräftig Stimmen für uns abzugeben. Möglichkeit 1 ist über die Stimmzettel, die regelmäßig in der Mitteldeutschen Zeitung erscheinen, oder aber online abzustimmen. Jeder hat dabei die Möglichkeit auch mehrmals bis zum 10.03.2017 abzustimmen, also ran an die PC`s und Stimme abgeben!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024