SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 18.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 09.03.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum ersten Flutlichtspiel in diesem Jahr!!
+++ Bereits am Freitagabend eröffnet unsere 1.Mannschaft das Punktspielwochenende und tritt um 19.00 Uhr in Ammendorf an!
+++ Nicht vergessen ist der 4:1-Heimerfolg vom 2.Spieltag, aber Schnee von gestern! Ammendorf hat sich inzwischen auf Rang 4 vorgearbeitet und die Rückrunde mit einem sicheren 2:0-Erfolg bei Fortuna Magdeburg eingeläutet! 
+++ Kein Geheimnis ist, dass Ammendorf eine Macht auf heimischem Platz ist, daheim bisher nicht verloren hat, lediglich zwei Mal eine Punkteteilung zuließ und insbesondere defensiv sehr sicher agiert! Keine leichte Aufgabe also für unsere Jungs, die sich gegenüber der Vorwoche in Sachen Torgefahr um einiges steigern müssen, wenn sie dort etwas zählbares mitnehmen wollen!
+++ Ein Wiedersehen gibt es mit Miriam Schweinefuß, die im Test gegen Merseburg als Linienrichterin zum Einsatz kam und diesmal das Spiel als Hauptschiedsrichter leiten wird!
+++ Wenig verwunderlich also, dass wir laut Meinung der Fupa-Tipper als krasser Außenseiter in diese Partie gehen, lediglich 18% trauen Zorbau einen vollen Erfolg in Ammendorf zu! Aber vielleicht liegt uns gerade diese Außenseiterrolle besonders gut!
+++ Für alle die, die es am Freitagabend nicht pünktlich mit nach Ammendorf schaffen sollten, ist der Liveticker scharf geschalten und wird euch hoffentlich nur positive Info`s schicken!
+++ Für Ammendorf waren in Magdeburg Winterneuzugang Gerson Sachs und Soufian Batoure mit ihren Treffern erfolgreich und Torhüter Norbert Guth wurde für seine Leistung mit der Nominierung in die Fupa-Wochenelf belohnt!
+++ Da das Wetter nach dem Dauerregen vom Montag nun besser geworden ist und bleiben soll, dürfte dem Spiel am Freitagabend nichts im Wege stehen!
+++ Unsere 2.Mannschaft fährt nach dem klaren 3:0-Sieg über die ESG Halle natürlich mit breiter Brust, zum Tabellenzehnten nach Laucha! Laucha überraschte letzten Samstag mit einem 3:1-Erfolg nicht nur Gastgeber Wengelsdorf und befindet sich ebenfalls im Aufwind, Spannung garantiert! Anstoß Samstag, 15.00 Uhr!
+++ Nachträglich auch von dieser Stelle herzliche Geburtstagsgrüße an Spielertrainer Christian Krug, der mit seinem 1:0, an seinem 37.Geburtstag, das spätere 3:0 einläutete! 
+++ Unsere 3.Mannschaft kehrte mit einem torlosen Unentschieden aus Theißen zurück und spielt ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr daheim, gegen Blau-Weiß Grana!
+++ Die Damen starteten mit einem 2:2 remis in Droyßig in die Rückrunde und sind am Sonntag, um 14.00 Uhr die Gastgeberinnen für die starke Vertretung des RSK Freyburg!
+++ Mit einem 3:0-Erfolg über den 1.FC ZWK Nebra gelang den A-Junioren ein souveräner Start in die Frühjahrsrunde, die bei den Heimspielen bekanntlich in Zorbau ausgetragen wird. Dieses Wochenende geht es jedoch erst einmal auf Reisen und zwar nach Braunsbedra, Anstoß ist Sonntag, um 12.00 Uhr! Für die Treffer gegen Nebra waren Nico Rosner, Tom Böhme und Eric Schümann verantwortlich.
+++ Weitaus größere Probleme haben dagegen die C-Junioren, die ihre äußerst wichtige Partie gegen den FC Halle/N. mit 1:2 verloren haben und dabei sogar vom Strafstoßpunkt scheiterten. Damit verpasste die Mannschaft eine gute Gelegenheit, etwas Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bringen.  Beim SV BW Dölau wird es am Sonntag, um 12.00 Uhr ungleich schwerer, aber nicht aussichtslos!
+++ Ähnlich erging es den D-Junioren, die in Lützen sogar mit 5:1 den kürzeren zogen und es am Sonntag, um 11.00 Uhr im Heimspiel gegen den VfL Halle 96, auf Besserung hoffen!
+++ Die E-Junioren haben hingegen spielfrei, nachdem sie letzte Woche mit 2:1 bei RW Weißenfels II unterlagen! 
+++ Den nächsten Kantersieg feierten die F-Junioren mit 13:1 in Lützen und reisen am Sonntagmorgen, um 9.30 Uhr nach Leißling!
+++ Letzte Chance bei der Sportlerwahl 2017 im Burgenlandkreis! Noch bis 10.03.2017 habt ihr die Möglichkeit, eure Stimme für unser VL-team abzugeben, also noch einmal ran an die Rechner. Oder MZ-Stimmzettel und voten!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024