SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 19.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 16.03.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, vor dem Heimspiel gegen die Fortuna aus Magdeburg!
+++ Möge uns die  „Glücksgöttin Fortuna“ diesmal mehr hold zu sein, als zuletzt beim BSV Ammendorf, wo wir nach einer sehr guten Vorstellung, am Ende trotzdem mit 0:2 den Kürzeren gezogen haben. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen unsere Gäste übrigens vor zwei Wochen auf heimischem Rasen dem BSV. In der Vorwoche verloren die Magdeburger  ihr zweites Heimspiel in Folge, gegen Dölau stand es nach neunzig Minuten 1:3!
+++ Da auch unsere Jungs zuletzt zwei Mal leer ausgingen, ringen beide Teams um ein Erfolgserlebnis und vor allem um den Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld!
+++ Nicht nur auf Grund des Heimvorteils steht unser Team in der Gunst von rund 2/3 der Tipper in der Favoritenrolle, außerdem wollen unsere Jungs die 1:0-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen!
+++ Eine Livetickerschaltung steht, trotzdem ist der Besuch in Zorbau die bessere Wahl, also auf nach Zorbau!!!
+++ Schiedsrichter dieser Partie wird der 40-jährige Patrick Menz aus Rothenburg sein, der bisher noch keine Partie mit Zorbauer Beteiligung leitete. An den Linien stehen dagegen mit Robert Päßler und Jens Rosenbaum zwei bekanntere Gesichter! Herzlich willkommen und viel Erfolg!
+++ Unsere 2.Mannschaft hatte vor Wochenfrist eine unfreiwillige Spielpause, da die Partie in Laucha abgesagt wurde. Ab 12.30 Uhr kommt es im Vorspiel diesmal zum Altkreisderby mit Aufsteiger Wacker Wengelsdorf! Das Hinspiel ging mit 2:1 leider verloren, was diesmal besser werden soll. Der Torschütze war damals übrigens Kevin Haschke!
+++ Unsere 3.Mannschaft ist um 15.00 Uhr in Wetterzeube gefordert und will nach zwei Unentschieden in Folge, endlich den ersten Dreier des Jahres einfahren!
+++ Die Damen mussten eine 0:10-Heimklatsche gegen den RSK Freyburg verdauen und streben eine Wiedergutmachung gegen das Tabellenschlusslicht von der SG Naumburg/ Fortuna Leißling an, Anstoß ist am Sonntag, um 14.00 Uhr in Zorbau!
+++ Die A-Junioren gewannen ihr letztes Auswärtsspiel durch ein Tor von Eric Schümann mit 1:0, bei der SG Braunsbedra/Mücheln und erwarten am Sonntag, um 12.00 Uhr den VfB aus Sangerhausen!
+++ 4:2 lautete der Endstand für Blau-Weiß Dölau in der Partie gegen unserer C-Junioren (SG mit Großkorbetha), die damit zwar weiterhin auf Platz 8 verharren, allerdings punktgleich mit dem ersten Abstiegskandidaten! In der Konsequenz (nicht nur aus diesem Ergebnis) gab der Großkorbethaer Übungsleiter Frank Hessel seinen Rückzug bekannt. Der SV BW Zorbau als Partner dieser Spielgemeinschaft, möchte sich auch auf diesem Wege für sein Engagement bedanken und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Bis auf weiteres wird Dietmar Neuhaus die Trainingsarbeit mit Frank Födisch leiten. Großkorbetha ist seinerseits um einen Ersatz bemüht, Männertrainer Daniel Küster hat kurzfristige Unterstützung zugesagt, um die SG möglichst auch über diese Saison hinaus am Leben zu erhalten!
+++ Zeit zum Verschnaufen bleibt ohnehin nicht, denn am Sonntag, um 10.00 Uhr ist der Tabellenletzte aus Freyburg/Bad Kösen zu Gast und soll nach Möglichkeit bezwungen werden!
+++ Ebenfalls auf Rang 8 finden sich die D-Junioren wieder, die ihr Heimspiel mit 1:2 gegen den VfL Halle 96 verloren haben, diese Woche jedoch spielfrei sind!
+++ Die E-Junioren sind am Samstagmorgen, um 10.30 Uhr bei der JSG Naumburg III zu Gast und hoffen dort ihr Punktekonto etwas aufbessern zu können. Letzte Woche war die Mannschaft spielfrei.
+++ Völlig problemlos ziehen dagegen die F-Junioren ihre Kreise, gewannen zuletzt 4:1 in Leißling und erwarten am Samstag, um 9.30 Uhr die SG 1.FCW/UM Weißenfels II. Mit 34 Punkten und einem Toreplus von110 (!) stehen die Jungs von Sidney Rönnburg souverän an der Tabellenspitze!
+++ Sportlerball in Freyburg! Am Freitagabend ist es soweit, das Ergebnis der Sportlerumfrage 2017 wird bekannt gegeben und das Geheimnis, wie unsere 1.Mannschaft abgeschlossen hat gelüftet. Unabhängig vom Ergebnis möchten wir uns schon jetzt bei allen Teilnehmern bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben und damit die Leistungen der letzten Jahre würdigten. Über den Ausgang der Wahl berichten wir dann am Samstag beim Spiel gegen Fortuna Magdeburg!
+++ In diesem Sinne verabschiedet sich die Redaktion mit Blau-Weißen Grüßen und wünscht allen Mannschaften ein möglichst erfolgreiches Wochenende!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024