SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 20.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 29.03.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, vor dem zweiten Heimspielwochenende in Folge!
+++ Mit dem SV Blau-Weiß Dölau stellt sich der Vorjahresmeister der Landesliga und Mitaufsteiger in Zorbau vor. Die Randhallenser sind mit 30 Punkten, aktuell auf Tabellenplatz 7 platziert und holten letzte Woche im Nachholspiel beim Haldeslebener SC ein 2:2. Dabei schrammten sie sogar knapp an einem Auswärtsdreier vorbei, aber Matthias Hampel konnte einen Strafstoß nicht verwandeln. Roberto Ritter und Kapitän Dirk Pfeifer glichen mit ihren Treffern die 2:0-Führung des HSC aus!
+++ Damit holte Dölau genau die Hälfte aller 30 Punkte auf fremden Plätzen und wird sicherlich eine ganz harte Nuss für unsere Jungs! In der Auswärtsstatistik werden sie aktuell auf Rang 3 geführt!
+++ Unser Team steht nach drei Niederlagen in Folge schon etwas unter Druck, denn im nächsten Auswärtsspiel geht es auch noch ausgerechnet zum Tabellenführer nach Stendal!!! Ein Sieg gegen Dölau wäre enorm wichtig, um verloren gegangenes Selbstvertrauen zurückzuholen!
+++ Die Fupa-Tipper haben jedenfalls überwiegend Vertrauen in unsere Elf, denn fast die Hälfte setzt auf einen Heimsieg!
+++ Das Hinspiel endete 1:1 unentschieden, damals glich Christopher Luther in der 2.Halbzeit  die Dölauer Führung von Andreas Kretzschmar aus!
+++ Schiedsrichter dieser Partie ist Robert Päßler aus Thalheim, der schon vor zwei Wochen als Linienrichter in Zorbau aktiv war! 
+++ Die Bilanz beider Mannschaften im direkten Vergleich ist ausgeglichen, je einem Sieg stehen fünf Punkteteilungen gegenüber. 
+++ Unsere 2.Mannschaft erwartet mit der Eintracht aus Gröbers einen Aufsteiger, der mit 18 Punkten aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt und dort natürlich so schnell wie möglich weg will. Zuletzt erwang die Mannschaft eine Punkteteilung gegen Herrengosserstedt.
+++ Das Hinspiel endete 2:2, wobei Sebastian Dose und Tobias Ulrich jeweils die Führung der Eintracht wieder egalisieren konnten! Schiedsrichter in dieser Woche ist Max Grünwoldt!
+++ Unsere 3.Mannschaft reist um 15.00 Uhr in unsere frühere Kreisstadt nach Hohenmölsen und trifft dort auf den direkt hinter ihnen platzierten SV! Aber Vorsicht, der SV Hohenmölsen hat erst 14 Spiele absolviert und könnte deutlich vor uns platziert sein! 
+++ Auch hier gab es im Hinspiel ein Remis und was für eins. Andreas Keil rettete mit dem 4:4, nach einer wechselvollen Partie, in der 90.Minute noch einen Punkt!
+++ Die A-Junioren sind wieder in der Spur. Zunächst gewannen sie ihr Heimspiel gegen Sangerhausen mit 3:2, was laut Aussage von Trainer Jens Böhme nicht zwingend zu erwarten war. Auch das Auswärtsspiel bei Turbine Halle konnte nach Treffern von Felix Zech und Erik Meinicke mit 2:1 gewonnen werden. An diesem Samstag folgt nun ein weiteres Auswärtsspiel beim JFV Sandersdorf/Thalheim, der aktuell genau vor unserer SG, auf Platz 3 liegt! (Anstoß ist um 13.00 Uhr)
+++ Unsere Damen haben in dieser Woche „Haushaltstag“ und müssen dann am 09.04. nach Teuchern!
+++ Die C-Junioren sind nach abgesagtem Pokalspiel letzte Woche, auch im Punktekampf in dieser Woche spielfrei!
+++ Die D-Junioren erwarten dagegen am Samstagmorgen, um 10.00 Uhr den FSV Bennstedt! 
+++ Die E-Junioren beginnen eine halbe Stunde und treffen auf den TSV Eintracht Lützen!
+++ Früher aufstehen müssen dagegen die Jüngsten, von den F-Junioren. Ihr Spiel wird bereits um 9.30 Uhr angepfiffen und findet bei der 2.Vertretung von Rot-Weiß Weißenfels statt!
+++ In diesem Sinne verabschiedet sich die Redaktion mit Blau-Weißen Grüßen und wünscht allen Mannschaften ein möglichst erfolgreiches Wochenende!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024