SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 21.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 05.04.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Zunächst einmal eine kleine Entschuldigung der Redaktion, ihr habt bestimmt den Spielbericht und die Bilder vermisst? Kleinere technische Probleme sind der Grund dafür und hoffentlich nach Ostern wieder behoben!
+++ Auf zum Tabellenführer! Nach dem 4:0 über Dölau reisen unsere Jungs mit neuem Selbstbewußtsein zum Tabellenführer, werden dort aber trotzdem als Außenseiter an den Start gehen. Das muss nicht die schlechteste Ausgangslage sein? Dreiviertel aller Fupa-Tipper setzen auf einen Heimsieg der Lok-Elf, also können wir frei aufspielen und versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen! 
+++ Weiße Weste! Stendal ist mit 46 Punkten nicht nur Tabellenführer, sondern in dieser Serie auch noch ungeschlagen, dazu hat die Körner-Elf erst 13 Gegentore kassiert, aber jede Serie geht einmal zu Ende, warum nicht diese Woche?
+++ Achtung Sonntagsspiel! Das Spiel findet erst am Sonntag, dem 09.04.2017, aber schon um 14.00 Uhr statt! Für eventuell privat mitreisende Anhänger, hier die Spielortanschrift: Stadion Am Hölzchen, Arneburger Strasse 83, 39576 Stendal
+++ Im Hinspiel konnten wir der Lok zumindest den Dampf etwas vom Kessel nehmen und ein 0:0 erzielen, was eines der sieben Remis des jetzigen Gastgebers bedeutete.
+++ Benedikt Nellessen hat sich unter den bisher 12 Stendaler Torschützen mit 9 Treffern erwiesen! Alex Palme konnte sein Konto nach dem schönen Freistoßtor gegen Dölau dagegen auf 12 Treffer erhöhen!
+++ Für die Fupa-Elf reichte es für den Torschützen dagegen trotzdem nicht, aber mit drei Spielern hat es Zorbauer Trio geschafft! Neben Christopher Luther, schafften mit Jan und Martin Freudenberg es erstmals ein Brüderpaar! Glückwunsch an alle drei!
+++ Unsere 2.Mannschaft unterlag trotz gutem Spiels dem Aufsteiger aus Gröbers mit 0:2! Jetzt heißt es aufstehen, schütteln und in Spora punkten! Der Tabellenvorletzte ist mit 10 Punkten fast nicht mehr zu retten, aber vielleicht gerade deswegen besonders ernst zu nehmen, denn zu verlieren haben sie nichts mehr! Zuletzt unterlag Spora mit 2:0 in Wengelsdorf!
+++ Mit Heiko Fahr hat vor 2 Spieltagen ein neuer Trainer das Kommando von Joachim Schulz übernommen, gebracht hat es bisher nichts. Seit vier Spielen ist Spora ohne eigenen Torerfolg, dass kann ruhig so bleiben! 
+++ Im Hinspiel trafen sie allerdings gleich 6 mal in den Zorbauer Kasten, wobei allein Torjäger Bochskanl 4 Treffer erzielte! Für Zorbau waren Tony Kitschajew und Jan Freudenberg erfolgreich. Also, diesmal besser machen und Revanche nehmen!
+++ Derby verloren! Unsere „Dritte“ unterlag durch einen Foulelfmeter in Hohenmölsen mit 1:0, wodurch die Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen konnten!
+++ Haken dran und weiter geht`s, diesmal mit einem Heimspiel gegen die SG Meineweh/Osterfeld II! Anstoß ist wie auch bei der 2.Mannschaft jeweils am Samstag, um 15.00 Uhr!
+++ Überraschungserfolg mit Hindernissen! Die Anreise der A-Junioren zum Tabellendritten Thalheim war schon fast etwas abenteuerlich und auf den letzten Drücker! Die 2:0-Pausenführung des Gastgebers auch deshalb nicht ganz überraschend, stark war dann die Wende der Böhme-Schützlinge! T.Böhme, Schünemann und Zech drehten das Ergebnis nach dem Wechsel zu einem 3:2 Auswärtserfolg, Lohn war der Sprung auf Tabellenplatz 4, Klasse Jungs!
+++ Diesen 4.Platz gilt es am Sonntag, ab 12.00 Uhr gegen den SV Staßfurt 08 zu verteidigen, viel Erfolg!
+++ Auch unsere Damen müssen noch am Sonntag ran und treffen um 14.00 Uhr im Heimspiel auf den SV Teuchern!
+++ Auftakterfolg für die Alten Herren! Traditionell ging es zur Saisoneröffnung gegen die Alten Herren aus Muschwitz und endete fast ebenso traditionell mit einem Sieg, Ergebnis nebensächlich! Mit einem gemeinsamen Grillen wird dabei immer die bevorstehende Saison eingeläutet! Richtig los geht es dann erst nach Ostern im Spiel gegen Nessa, zuvor wird das Spieljahr mit einer Mannschaftsfahrt nach Potsdam eingeläutet, viel Spaß dabei!
+++ Nachwuchs fusioniert mit Rot-Weiß Weißenfels! Unter dem Namen NSG Saaletal werden die Nachwuchsabteilungen beider Vereine, ab dem kommenden Spieljahr, von den A-Junioren bis zum G-Juniorenbereich gemeinsam auflaufen. Letzte Details werden aktuell besprochen und geklärt, eine ausführliche Info dazu wird folgen!
+++ An diesem Wochenende geht aber jeder noch für sich auf Punktejagd.
+++ Die in der Landesliga startenden C- und D-Junioren gehen auf Reisen! C-Junioren, Samstag 10.30 Uhr in Farnstädt, D-Junioren am Sonntag, um 9.30 Uhr in Eisleben. 
+++ Auf Kreisebene geht es im Kleinfeldbereich geht es dann erst nach den Osterferien weiter!
+++ Die Redaktion wünscht allen Nachwuchskickern eine schöne Ferienzeit, allen aktiven Mannschaften viel Erfolg und verabschiedet sich mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024