SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem Doppelspielwochenende!

von Mike Schütz erstellt am 27.04.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Beginnen möchten wir in dieser Woche, mit besonderen Geburtstagsglückwünschen! Unser langjähriger Einlass-und Ordnungsdienst Dieter Mühlstäff ist am Mittwoch 65 Jahre alt geworden, ganz herzlichen Glückwunsch Dieter! Wir wünschen natürlich vor allem Gesundheit, weiterhin Spaß am Fußball und hoffen, dass du noch lange nicht in „Ordnerrente“ gehst!
+++ Für unsere 1. und 2.Herrenmannschaft hält dieses Wochenende jeweils gleich zwei Spiele bereit! 
+++ Den Auftakt macht unser Verbandsligateam bereits am Freitagabend, ab 19.00 Uhr und begrüßt dazu den VfB IMO Merseburg! Der Tabellendritte liegt sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter Stendal und darf sich selbst natürlich keinen Punktverlust mehr leisten, falls die Stendaler Lok doch noch einmal ins Stottern kommen sollte!
+++ Ein ganz harter Brocken also, bei dem aber Michael Lerchl und Falko Löser wieder mitwirken könnten! Dafür werden uns Patrick Baudisch und Christopher Luther auf Grund ihrer 5.GK fehlen! Im Hinspiel gab es ja eine bittere Niederlage in den Schlussminuten und somit noch eine kleine Rechnung zu begleichen!
+++ Bei den Fußballtippern sind wir jedenfalls der klare Außenseiter, lediglich 25 Prozent trauen uns einen Sieg zu! Gute Ausgangslage also, IMO muss, wir wollen – na dann mal los!
+++ Als Schiedsrichter begrüßen wir am Freitagabend, den Spfrd. Maximilian Scheibel, dazu Christian Wesemann und Marco Uhlmann an den Linien!
+++ Am Maifeiertag (Montag, 01.05., Anpfiff ist bereits um 14.00 Uhr!!) geht es dann auf Reisen zum Nachholspiel in Burg! Dort wartet der momentan Tabellenvorletzte auf uns, der sich zuletzt allerdings mit einigen z.T. unerwarteten Punktgewinnen selbst wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht hat! Viel Hoffnung setzen die Burger dabei in das bevorstehende Wochenende. Samstag Börde und Montag Zorbau, bei gutem Ausgang könnte man danach die Abstiegsränge verlassen haben! Dementsprechend ernst sollten wir auch den Montag in Angriff nehmen!!!
+++ Bei den Tippfan`s ist die Rollenverteilung davon ungeachtet klar, über 80 Prozent setzen auf Auswärtssieg für Zorbau, na dann mal ran und nicht enttäuschen!
+++ Als Schiedsrichter wird dann Michael Damke fungieren, dem Torsten Felkel und Hendrik Strackeljan assistieren werden! Spielortinfo: Parkstadion Burg, Am Flickschupark 1, 39288 Burg!
+++ Unsere 2.Mannschaft trifft am Samstag, um 12.30 Uhr zunächst auf den SV Rot-Weiß Weißenfels, der aktuell 2 Plätze und 2 Punkte vor uns platziert ist. Zuletzt gab es jedoch eine 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Wengelsdorf! Da liegt auch die Schnittmenge mit unserer Elf, das einzige was bei beiden konstant ist, sind die wöchentlich überraschenden Ergebnisse! Eine Vorhersage für den Samstag, ist genauso sicher wie eine Vorhersage der Lottozahlen! Spannung garantiert, das sollte man sich nicht entgehen lassen!
+++ Am Montag, geht es dann ab 14.00 Uhr beim BSC Laucha weiter! Laucha verbuchte zuletzt drei Siege in Folge, Zorbau II gewann dort noch nie, aber wir sind ja, wie bereits erwähnt, für Überraschungen auch im positiven Sinne gut!
+++ Unsere 3.Mannschaft wird nach längerer Pause am 29.04. im Derby bei Blau-Weiß Borau um Punkte kämpfen! Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Wer nach dem Rot-Blau-Weißen-Derby in Zorbau noch Lust auf Fußball hat, kann drei Kilometer weiter zum nächsten Derby fahren und Trainer Michel Babian und seiner Truppe die Daumen drücken! 
+++ Unsere Senioren feierten letzten Woche nach Toren von Gerhardt Paul (2), Andreas Haas und Christian Krug einen ungefährdeten 4:1-Erfolg in Nessa. Das für diesen Freitag geplante Spiel gegen den 1.FC Zeitz wurde auf Grund der VL-Partie der 1.Mannschaft gedreht und findet um 18.00 Uhr in Rasberg statt!
+++ Die Damen waren ebenfalls auswärts erfolgreich und konnten einen 3:2-Sieg in Döschwitz bejubeln. Dabei trafen Christin Schinnerling (2) und Maxi Scharf! Diese Woche ist spielfrei!
+++ Unsere A-Junioren holen das am letzten Wochenende kurzfristig abgesagte Spiel gegen Staßfurt nach. Anpfiff ist am Sonntag, um 12.30 Uhr
+++ Die C-Junioren konnten letzten Donnerstag beim 2:2 gegen Zeitz/Tröglitz einen Punkt verbuchen und sind erneut am Donnerstag, 04.05, um 18.00 Uhr gegen den FSV Bennstedt am Start.
+++ Schon am Sonntag, um 11.00 Uhr haben die D-Junioren Gelegenheit ihre 4:1-Niederlage in Merseburg vergessen zu machen, dann wird nämlich die JSG Naumburg zum Punktspiel in Zorbau erwartet!
+++ Jeweils am Samstag treten die E- und F-Junioren an. E-Jun., um 10.30 Uhr gegen Grün-Weiß Langendorf, die F-Junioren auswärts, eine Stunde früher bei zukünftigen Spielpartner von Rot-Weiß Weißenfels!
+++ Die Redaktion wünscht allen aktiven Mannschaften viel Erfolg und verabschiedet sich, wie gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024