SV Blau-Weiß Zorbau

Spg. -Großgrimma/Zorbau – SV Merseburg 99 4 : 2 (2 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 19.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

A-Junioren sichern den 4.Platz
 
Am Mittwoch- Abend empfing unsere Spielgemeinschaft das Team von Merseburg 99. Unsere Mannschaft wollte mit einem Sieg den 4. Platz in der Endabrechnung sichern. Für Merseburg  ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Gegen sehr tief stehende Gäste tat sich unsere Mannschaft schwer.
 Bei den ungewohnten hohen Temperaturen zeigte das Team auch ungewohnte Schwächen im Passspiel. In der 20. Minute konnte die Abwehr der Gäste das erste Mal überwunden werden. Nach einer Balleroberung von Jonas Herrmann gelang Erik Meinecke nach Zuspiel von Tom Böhme das 1 : 0. Aber der Treffer brachte keine Ruhe in die Aktionen. Man leistete sich weiterhin zu viele Fehlabspiele. So nutzten die Gäste einen Freistoß in der 43. Minute zum Ausgleich. Kurz vorm Pausenpfiff wieder ein lichter Moment. Mit einem Doppelpass hebelte man die Gästeabwehr aus und Felix Zech erzielte das 2 : 1. Nach der Pause dann das gleiche Spiel. Mit zu vielen Fehlpässen im Aufbau brachten sich unsere Jungs immer wieder in Bedrängnis. So gelang den Gästen in der 51. Minute der verdiente Ausgleich. So musste eine Einzelaktion fürs 3 : 2 herhalten. Erik Meinecke vernaschte in der 66. Minute 2 Gegenspieler und als alle mit einem Abspiel rechneten, überlistete er auch noch den Torhüter zur erneuten Führung. Den Schlusspunkt setzte Mannschaftskapitän Jonas Schumann.  In der 76. Minute sorgte er nach einem Freistoß von Nico Rosner per Kopf für den 4 : 2 Endstand.       
Fazit: Bei hohen Außentemperaturen und nach einem langen Arbeitstag für manchen unserer Jungs nicht gerade geglänzt. Aber trotzdem immer weiter bis zum Spielende gearbeitet, gewonnen und den vierten Platz in Stein gemeißelt. 
Spg. Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Dorian Kugler, Erik Meinecke (2), Tom Böhme, Max Weidner,  Felix Zech(1, 46. Philip Buss), Jonas Schumann (1), Jonas Herrmann (81. Florian Sperlich), Justin Bauer (72. Florian Deistel), Eric Schümann, Nico Rosner
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024