SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: VFL Halle 96 – Spg. Großgrimma/Zorbau 5 : 1 (4 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 23.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die letzte Auswärtsfahrt führte unsere Spielgemeinschaft nach Halle gleich neben dem Zoo zum VfL Halle 96. Und wenn man manchen Trainer reden hört, denkt man wirklich man ist im Tiergehege. Aber nun zum Spiel. Ein frühes Gegentor in der 6. Minute leitet die bis dato deftigste Niederlage ein. Im Anschluss zeigte man dem Gegner zwar, dass man nicht ohne Grund mit oben in der Tabelle steht.

Der Unterschied zeigte sich aber in der Verwertung der Chancen. Hier waren uns die Gastgeber meilenweit voraus und bauten ihre Führung bis zur 34. Minute auf  3 : 0 aus. In der 36. Minute dann endlich der Anschlusstreffer durch Jonas Herrmann nach Zuspiel von Felix Zech. Jetzt boten sich unseren Jungs erneut gute Möglichkeiten, doch wer sie nicht nutzen kann, wird bestraft. Und Halle machte es kurz vor der Pause vor, wie Torchancen genutzt werden und erhöhte auf 4 : 1. Nach der Halbzeit passierte nicht mehr viel. Das Spiel verlief nun ausgeglichener. Nur das die Gastgeber sich von unsere Seuche vorm Tor anstecken ließen und ihre Chancen nun auch nicht mehr nutzten. In der 60. Minute erzielten die Gastgeber noch das 5 : 1. Der Treffer hätte aber gar nicht zählen dürfen, da ein Foulspiel an unserem Torwart Florian Sperlich vorausgegangen war. Ob nun 5 : 1 oder 4 : 1 ist am Ende aber auch egal. Die Gastgeber waren einfach besser und gewinnen am Ende hoch verdient.

Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Dorian Kugler, Julian Belling, Erik Meinecke, Tom Böhme, Max Weidner (75. Philip Buss), Felix Zech (82. Florian Deistel), Jonas Schumann, Jonas Herrmann (1) , Justin Bauer (68. Eric Schümann), Nico Rosner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024