SV Blau-Weiß Zorbau

Trainingslager der F-Junioren

von Kathrin Müller erstellt am 27.06.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nun mehr zum dritten mal führten wir gleich zu Ferienbeginn unser Trainingslager durch. Am Freitag vormittag wurde durch die Trainer und helfenden Papas schon mal das Zelt und der Pool aufgebaut, der Sportplatz dank der Gemeindearbeiter vorbereitet. Bis 16Uhr bezogen unsere Kickers das Domizil für das Wochenende. Auch hier bekamen unsere Spieler erstmal das obligatorische Trainingslager Shirt überreicht. Dann kam es auch schon zum ersten Highlight. Die Junioren des Halleschen FC kamen zu einem Freundschaftsspiel. Leider lief dieses nicht so gut für uns. 
Unseren Jungs und Laura fehlt einfach die Ausdauer. Dies wurde gleich Samstag früh mit einem Lauftraining unterstützt.Währenddessen bereiteten die Mamas schon mal das Frühstück vor. Und dann ging es los, unser Turnier. Wir konnten die F-Junioren aus Makranstädt,  Hohenmölsen,  Schkeuditz und Magdeburg begrüßen. Es war ein sehr schönes faires Turnier. Als Sieger konnten wir die Junioren des 1.FC Magdeburgs beglückwünschen. Auch diese bedanken sich bei uns für die Einladung, aber vorallem bei Laura, die eine Einladung an die Mannschaft geschrieben hat. Als Dank wurde ihr der Wimpel vom Verein überreicht. 
Nach einer kurzen Pause, ging es auch schon weiter. Es fand nun noch ein alte Herren Turnier statt. Auch eine Frauenmannschaft, die verrückten Hugo Weiber, stellten sich der Herrausforderung. Und was soll man sagen, sie waren die Sieger der Herzen. Nach langen 17Jahren gewann der Muschwitzer Stammtisch das Turnier und holte den Pokal nach Hause. 
Die gastronomische Versorgung übernahmen hier ganztätig die „alten Herren“ vom SV Blau Weiß Muschwitz sowie die Gaststätte Muschwitz, erstmalig mit einer Gulaschkanone.
Im Anschluss daran fand nun unser Saisonabschluss statt. Hierbei wurden unsere Kicker wieder mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Vielen Dank dafür Jens Schmidt, von der Firma JS Transporte Weißenfels. Nun saßen Eltern, Kinder und Trainer gemütlich zusammen und ließen die Saison Revue passieren. Es war eine erfolgreiche Saison, wir haben die Pokalspiele sehr gut gemeistert, haben an vielen Turnieren teilgenommen und auch einige Freundschaftsspiele genutzt, um immer wieder den Spielfluss zu üben.
Am Sonntag wurde wieder mit dem Lauftraining gestartet, auch eine Trainingseinheit durfte nicht fehlen. Im Anschluss daran hieß es nun wieder alles abbauen, zusammenräumen und in die wohlverdienten Ferien starten.
 
Vielen Dank nochmal an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Unterstützer unserer Junioren. Ohne Euch, wäre so etwas nicht möglich.
 
Großen Dank an unser Trainerteam, Sidney, Ulf und Ronny, ihr seit immer für uns da, steht den Kids mit Rat und Tat zur Seite, und das alles in eurer Freizeit.
 
Weiterhin möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die dieses Trainingslager unterstützten, denn ohne Euch, wäre vieles nicht möglich gewesen:
 
  • Herrn Mark Jäger, Reisebüro Am Markt in Hohenmölsen
  • Herrn Jens Schmidt, Firma JS Transporte Weißenfels
  • Metallbau Werner aus Muschwitz
  • Gaststätte Muschwitz 
  • Herrn Mirko Busch, Buggy Factory Tagewerben
  • SV Blau Weiß Muschwitz, vorallem den alten Herren 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024