SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor der 1.Pokalrunde!

von Mike Schütz erstellt am 11.08.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen nach der Sommerpause! Die Fan`s freut es, dass die fußballlose Zeit endlich zu Ende geht und die Aktiven sind erleichtert, dass die intensive Vorbereitung ihrem Ende entgegen geht! Alle sind voller Vorfreude und hoffen auf eine erfolgreiche neue Saison!
+++ Die letzten Vorbereitungen auf und neben den Plätzen laufen auf Hochtouren. Alle Nachwuchsmannschaften der neuen NSG Saaletal treffen sich in diesen Tagen zum ersten gemeinsamen Training, Kennenlern-Veranstaltungen, Testspielen und Fototerminen!
+++ Richtig ernst wird es dagegen im Männerbereich, denn die 1.Pokalrunde steht bereits an!
+++ Mit einem 7:0 bei Askania Nietleben, schoss sich dabei unsere 1.Mannschaft am Dienstagabend, auf das Pokalmatch in Brachstedt ein! Anstoß ist dort am Sonntag, 13.08., um 14.00 Uhr! Trainer Maik Kunze hat noch einmal vielen Spielern die Gelegenheit gegeben sich zu präsentieren, denn noch sind die Plätze für die Startelf in Brachstedt nicht komplett vergeben. Fehlen wird wohl Christopher Luther, der noch an einer Verletzung laboriert. Zum Glück ist er jedoch der einzige Spieler, der angeschlagen aus der Vorbereitung kommt.
+++ Alle sechs Neuzugänge haben sich schnell integrieren können und in den Testspielen ihre Qualität unter Beweis gestellt, so dass Breite und Qualität des Kaders weiter verbessert werden konnten.
+++ Neu im Betreuerteam sind neben Maximilian Schnelle, der Cheftrainer Maik Kunze als Co-Trainer unterstützt, Betreuerin Michelle Schulz, sowie Physiotherapeut Marco Wiedebach.
+++ MZ-Redakteur Matthias Voss wird künftig die Heimspiele am Mikrophon moderieren und die BW-Nachrichten-Redaktion mit Textbeiträgen zum aktuellen Spieltag und Gegner unterstützen!
+++ Die 2.Mannschaft testet unter Leitung ihres Trainer Lars Drischmann, am Samstag noch einmal gegen die Reserve des SC Naumburg, genau wie die 3.Mannschaft gegen die 2.Vertretung des SV Hohenmölsen! Beide Mannschaften treten jeweils 12.00 Uhr an, die „Zweite“ in Zorbau, die „Dritte“ dagegen auswärts in Hohenmölsen!
+++ Kerstin Babian wird künftig ihren Mann als Mannschaftsleiterin der 3.Mannschaft unterstützen, nachdem Michelle Schulz zur 1.Mannschaft aufgerückt ist!
+++ Weitere New`s in der nächsten Woche, bevor dann die Meisterschaften beginnen werden, bis dahin, Blau-Weiße Grüße und hoffentlich viele Fan`s in Brachstedt!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024