SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor der 2.Pokalrunde

von Mike Schütz erstellt am 31.08.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Unter der Woche erhielt unser 2.Vorsitzender einen überraschenden Anruf vom MDR, mit der Bitte, Material über zwei Spieler unseres Vereins bereit zu stellen. Dabei handelt es sich um Christopher Luther und Michael Lerchl, die zur Wahl „Verbandsligaspieler 2016/17“ nominiert worden sind! Insgesamt stehen sieben Spieler zur Auswahl, die beiden Amsdorfer Jan Eberhardt und Alexander Gründler, Julian Bittner (Dessau 05), Norbert Guth (Ammendorf) und Michel Hennig (IMO Merseburg) und eben unsere beiden Kicker.  Allein die Tatsache, dass wir als Aufsteiger gleich doppelt vertreten sind, ist Anerkennung genug für die zurückliegende Saison, insbesondere natürlich auch für Christopher und Micha! Die offizielle Nominierung erfolgt am Montag, im Rahmen der Auslosung zur 3.Pokalrunde im Landespokal! Wie und wo man für unsere Jungs voten kann, werden wir in der kommenden Woche mitteilen!
+++ Hoffen wir, dass unser Team dann am Montag noch mit im Lostopf ist! Dafür muss natürlich die Partie der 2.Runde am Samstag, um 15.00 Uhr im Stadion Beuditzstrasse, gegen den 1.FC Weißenfels gewonnen werden!
+++ Einen interessanteren Gegner, verbunden mit der zu erwartenden Zuschauerresonanz, hätte uns die Losfee kaum bescheren können! Der schwache Saisonstart des Klub`s sollte uns nicht dazu verleiten, dieses Spiel, bzw. den Gegner zu unterschätzen! Spiele gegen den SV Blau-Weiß Zorbau, waren für den 1.FCW schon immer eine Art Saisonhöhepunkt und so werden sie diese Partie auch diesmal wieder angehen. Trainer Maik Zimmermann erwartet (und das zu Recht) eine echte Reaktion seiner Mannschaft, da kommt Zorbau im Pokalwettbewerb mehr als gelegen und sollte sich alles andere als Aufbaugegner präsentieren! 
+++ Neben dem Sieg in diesem Spiel, winkt dem Sieger in Runde 3 dann schon ein echter Hammer und nicht zu vergessen, seit dieser Saison gibt es für das Erreichen der nächsten Runde auch immer ein paar Euro vom DFB obendrauf!
+++ Wieder mit von der Partie könnte dann auch Marc Barthmuß sein, der seine Sperre aus der 1.Runde abgesessen hat und dem Spiel bei seinem Ex-Klub ebenso entgegen fiebern wird, wie die zuletzt zu uns gestoßenen Tobias Grün, Jannik Eiteljörge und Sebastian Löbnitz!
+++ Als Schiedsrichter ist Alrik Luther vorgesehen, der dieses Spiel gemeinsam mit Sebastian Günther und Rijad Basovic leiten soll!
+++ Im Punktspielbetrieb geht es dann eine Woche später, bereits am Freitagabend in Thalheim weiter!
+++ Auf Grund einer Spielverlegung wird unsere 2.Mannschaft an diesem Sonntag in der Landesklasse 6, im Heimspiel auf den Aufsteiger vom RSK Freyburg treffen! Schiedsrichter Max Grünwoldt wird dieses Spiel, um 14.00 Uhr in Zorbau anpfeifen!
+++ Die Sekt-und Weinstädter konnten in den ersten beiden Spielen schon 4 Punkte holen und haben damit einen Punkt mehr auf dem Konto!
+++ Die 3.Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei, trifft dann am 09.09. im nächsten Heimspiel auf die Reserve aus Großgrimma!
+++ Unsere Damen haben ihre 0:15-Pokalpleite hoffentlich schon verdaut, denn am Sonntag, um 11.00 Uhr, geht es beim SV Teuchern bereits wieder auf Punktejagd!
+++ Die Alten Herren bekommen es in dieser Woche ebenfalls mit Teuchern zutun, allerdings bereits am Freitagabend! Das letzte Spiel gegen Possenhain/Schönburg ging am Ende leistungsgerecht mit 1:1 zu Ende, Torschütze war Achim Metzler!
+++ Die B-Junioren haben nach der 7:1-Niederlage beim BSV Ammendorf, am Sonntag gleich das nächste Brett vor der Brust. Am Sonntag, um 11.00 Uhr wird der Tabellenzweite in Weißenfels am Röntgenweg erwartet!
+++ Ebenfalls gegen den aktuell Tabellenzweiten müssen die C-Junioren antreten, allerdings auswärts und am Samstagvormittag. Anstoß ist beim FC Halle/N. um 11.00 Uhr!
+++ Die D-Junioren erwarten nach ihrem 4:1-Auswärtserfolg bei IMO Merseburg II, an diesem Sonntag, den Tabellennachbarn vom JFV Weißenfels II. Anstoß ist um 10.00 Uhr.
+++ Die D2 konnte ihr Heimspiel gegen Freyburg/Bad Kösen II, in der Kreisliga knapp mit 5:4 gewinnen und ist diesmal spielfrei.
+++ Im E- und F-Bereich geht es erst am 09.09. mit den Punktspielen weiter!
+++ Zum Schluss wollen wir auf diesem Weg noch einem echten Urgestein zum Geburtstag gratulieren, nicht irgendein Geburtstag, sondern dem 65.! Herzlichen Glückwunsch Sietmar „Schaui“ Schauer, alles erdenklich Gute, weiterhin viel Gesundheit und viele Siege auf dem „Altherrenbalkon“!
+++ Die BWN-Redaktion wünscht noch eine schöne Woche, dass uns das Sommerende nicht so abrupt erwischt wie angedroht, vor allem aber möglichst viele Punkte am Wochenende und das wir am Montag der Pokalauslosung noch als Teilnehmer entgegen fiebern können!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024