SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 3.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 06.09.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche!
+++ Der MDR hat eine Abstimmung angeschoben, bei der der Verbandsligaspieler der Saison 2016/17 gesucht wird. Dafür sind Michael Lerchl und Christopher Luther, neben fünf Kandidaten anderer Teams nominiert! Es wäre schon toll, wenn sich möglichst BW-Nachrichtenleser an dieser Umfrage beteiligen und ihre Stimme für unsere Jungs abgeben. Die Möglichkeit hierfür findet ihr unter: www.mdr.de › MDR.DE › Sachsen-Anhalt › Sport
+++ Viel und ausführlich wurde über das abgebrochene Pokalspiel beim 1.FCW diskutiert, die Wertung obliegt nun dem Sportgericht, über den Ausgang informieren wir, wenn eine Entscheidung gefällt wurde. Markus Scheibel vom FSA kündigte eine zeitnahe Entscheidung an! Den beiden verletzten Spielern möchten wir auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünschen! Die Schulterverletzung von Nicolai Goll, hat sich nach dem Röntgen als nicht ganz so dramatisch herausgestellt, genaueren Aufschluss soll nun ein MRT bringen.
+++ Das Punktspielwochenende beginnt für unsere 1.Mannschaft bereits am Freitagabend, mit dem Auswärtsspiel in Thalheim! Der Aufsteiger ist mit 2 Siegen sehr erfolgreich in die Saison gestartet und würde das Heimspiel natürlich gern nutzen, um diese Serie fortzusetzen. Das besondere Ambiente, an einem Freitagabend unter Flutlicht zu spielen, ist unseren Jungs aus etlichen Begegnungen in der Landesliga bekannt und macht dieses Spiel zusätzlich reizvoll. Die bisherigen 10 Partien weisen eine ausgeglichene Bilanz von jeweils 4 Siegen für jedes Team aus, zwei Mal trennte man sich nur Remis! Ein 0:0 war nie dabei, so dass zumindest lt. Statistik einige Tore fallen sollten!
+++ Kurz vor Toresschluss der Transferperiode hat sich Verbandsliga-Neuling SG Rot-Weiß Thalheim nochmals verstärkt und sich die Dienste des griechischen Abwehrspielers Lampros Gkouvas gesichert.
+++ Dieses Spiel wird um 19.00 Uhr unter der Leitung von Tristan Tauché aus Bennstedt angepfiffen. 
+++ Maik Witt nimmt Lauftraining auf! In dieser Woche begann Maik nach seiner Verletzung und intensiver Behandlung durch unseren Physio wieder mit dem Lauftraining, für einen Einsatz am Freitagabend kommt er jedoch noch nicht in Frage. Offen ist auch noch der Einsatz von Martin Freudenberg, dessen Blessur sich als sehr hartnäckig erweist!
+++ An dieser Stelle noch unser Anreise- und Wetterservice! Wer die Reise zum Sportpark Thalheim, in der Wolfener Strasse 10a antritt, sollte sicherheitshalber einen Schirm, bzw. die Regenjacke einpacken. Lt. Wetterdienst soll es bei kühlen 16°C auch zu gelegentlichen Regenschauern kommen! Trotzdem nicht abhalten lassen, die Jungs bauen auf eure Unterstützung!
+++ Unsere 2.Mannschaft hat am letzten Sonntag, bereits die ursprünglich für den 03.10. angesetzte Partie gegen Aufsteiger RSK Freyburg vorgezogen und mit einem 1:1 beendet. Trotz Feldüberlegenheit unserer Mannschaft gingen zunächst die Gäste in Führung und hätten diese sogar noch vor der Pause ausbauen können, als Toptorjäger Jens Diener völlig frei vor Nico Wasewitz auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte. Besser machte es Routinier Martin Willmann, der eine Flanke gefühlvoll über den Scheitel rutschen ließ und den Ausgleich markieren konnte!
+++ An diesem Samstag ist der SV Rot-Weiß Weißenfels in Zorbau zu Gast. Die Rot-Weißen vom Röntgenweg haben kurz vor Saisonbeginn Heiko Lorenz als neuen Übungsleiter vorgestellt und sind mit einem Sieg und einem Remis recht vielversprechend in die Saison gestartet!
+++ Dieses Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen. Bereits um 13.00 Uhr stehen sich unsere 3.Mannschaft und die Reserve des SV Großgrimma gegenüber. Die Männer um Trainer Michel Babian warten in dieser Spielzeit noch auf ihren ersten Punktgewinn und wollen diesen am Samstag einfahren!
+++ Die Damen sind am Sonntagmorgen, um 11.00 Uhr an der Reihe und erwarten die SG Laucha. Damit treffen zwei Verlierer des letzten Spieltages aufeinander und wollen möglichst in die Erfolgsspur zurückfinden. 
+++ Unsere Senioren erwarten am Freitagabend, um 18.00 Uhr die „Löwen“ von der SG Schwarz-Gelb aus Weißenfels.
+++ Im Nachwuchsbereich kommt es u.a. zu folgenden Paarungen: C-Junioren, Samstag, 10.30 Uhr NSG Saaletal – SV Dautzsch. Der Gegner startete mit drei überzeugenden Siegen und ein Torverhältnis von 35:1! 
+++ Die D-Junioren treten am Sonntagmorgen, um 09.30 Uhr in Bennstedt an. Ebenfalls am Sonntag, um 10.00 Uhr trifft die NSG III (E-Junioren) auf die Grün-Weißen aus Langendorf! In der gleichen Altersklasse muss die NSG I zu Motor Zeitz reisen, Anpfiff ist Samstag 09.30 Uhr!
+++ Damit wollen wir den Nachrichtenblock für diese Woche beenden und wünschen allen Teams, wie immer, viel Erfolg!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024