SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 12.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 16.11.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen und zurück im Ligaalltag, der uns in dieser Woche seit längerem mal wieder ein Auswärtsspiel bereit hält!
+++ Doch zunächst noch einige Info`s zum weiteren Pokalgeschehen. Die Halbfinalpaarungen werden erst Mitte Januar ausgelost und ab dem Halbfinale entfällt auch das Heimrecht für die niederklassigere Mannschaft!
+++ Am Samstag geht es nun aber erst einmal zum Tabellenschlusslicht nach Piesteritz. Die Grün-Weißen haben erst letzte Woche im Nachholspiel bei Thalheim mit 8:0 so richtig die Hütte voll bekommen. Genau da liegt das Problem des 12.Spieltages! Nach Wochen der Euphorie, Oberligisten aus dem Pokal gekegelt, das Halbfinale erreicht und vom Schulterklopfen schon Verspannungen im Kreuz, heißt es nun: Fokus ganz schnell und vor allem scharf auf das nächste Spiel gerichtet.
+++ Die Grün-Weißen haben mit Sascha Prüfer vor ein paar Spieltagen noch einmal auf einen jungen, unverbrauchten Trainer gesetzt, der langsam liefern will und auch muss, soll der Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden.

+++ Da kommt aus Piesteritzer Sicht, nach einem 8:0-Debakel, der Tabellenführer gerade Recht. Keiner wird vom Gastgeber irgendetwas erwarten, man kann eigentlich völlig ohne Druck aufspielen und auch darauf hoffen, dass der Gegner, also wir; die Aufgabe etwas leichtfertig angeht! Diesen Gefallen sollten wir den Piesteritzern auf gar keinen Fall tun!
+++ Aber selbst unter den Tippern schließt man einen Ausrutscher des Favoriten nicht aus, so dass bisher „nur“ 65% auf einen Zorbauer Sieg setzen!
+++ Die Partie wird übrigens von Franz Unger aus Salzfurtkapelle geleitet, der bereits unseren Auftritt in Dölau als Schiedsrichter begleitete. Der damalige 1:0-Erfolg kann aber höchstens als gutes Omen gelten, einen weiteren Erfolg müssen wir uns schon selbst erarbeiten!
+++ Für unsere 2.Mannschaft ergibt sich am Samstag ein ähnliches Bild, denn auch sie haben eine, auf den ersten Blick, „leichte“ Aufgabe in Herrengosserstedt. Die Randburgenländer sind mit erst 6 Punkten äußerst schwach in die Saison gestartet und konnten dabei noch nicht ein Heimspiel für sich entscheiden, dreimal spielte man zumindest Remis. Mit Jonas Ballin hat zudem noch ein junger talentierter Spieler den Verein in Richtung SC Naumburg verlassen. Allerdings weiß man auch, dass Herrengosserstedt nicht nur am Rande zu Thüringen, sondern auch gleich neben der Ukraine liegen muss, da praktisch über Nacht von dort neue Spieler auftauchen können und er Mannschaft plötzlich ein ganz anderes Gesicht verleihen.
+++ Mit einem Sieg würde die Mannschaft um Trainer Lars Drischmann einen ganz großen Schritt vom Tabellenkeller weg tun können. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und dem Schwung des jüngsten Erfolges über Leuna im Rücken, sollte dieser auch wiederholbar sein.
+++ Die 3.Mannschaft muss eher die Außenseiterrolle im Heimspiel gegen Heukewalde annehmen, was ja nicht von Nachteil sein muss. Nachdem die Partie am letzten Samstag in Osterfeld aus platztechnischen Gründen abgesagt werden musste, wird man gegen den Tabellenvierten alles geben müssen, um aus der Außenseiterrolle auch Kapital zu schlagen.
+++ Die Damen landeten beim 7:1 in Brachstedt einen wahren Kantersieg und konnten sich auf Rang 5 verbessern! Sie treten erst am 03.12. wieder an, dann im Heimspiel gegen den RSK Freyburg!
+++ Unsere C-Junioren haben nach eigener Führung am Ende gegen Turbine Halle noch mit 1:4 den Kürzeren gezogen. Damit beendeten sie die Hinrunde mit 9 Punkten auf Platz 9 und bereiten sich schon jetzt auf die im März beginnende Rückrunde vor!
+++ Noch einmal spielen die D-Junioren und zwar am Samstag, den 18.11., um 10.00 Uhr, gegen den um einen Platz besser platzierten MSV Eisleben. Allerdings haben die Mansfelder bisher zwei Spiele weniger absolviert. Trotzdem werden unsere Jungs alles unternehmen, um das Spieljahr mit einem Erfolg zu beenden und Platz 7 zu festigen!
+++ Auch die E1 muss am Samstagmorgen noch einmal ran und will bei der SG Zeitz ihre Tabellenführung möglichst untermauern. Anstoß ist dort um 9.30 Uhr!
+++ Einladung zum Neujahrsbrunch! Aus terminlichen Gründen führt der SV Blau-Weiß Zorbau in diesem Jahr nicht wie sonst üblich, eine Jahresabschlußfeier durch, sondern eröffnet das Jahr 2018 mit einem musikalischen Brunch. Dieser wird gemeinsam mit Freunden, Fan`s und Sponsoren am Sonntag, dem 07.01.2018 in der Mehrzweckhalle stattfinden. Über den genauen Ablauf informieren Aushänge, die auf dem Vereinsgelände aushängen, sowie Teilnehmerlisten, die an die Mannschaftsverantwortlichen ausgegeben werden, bzw. schon sind. Für die Jüngeren wird es eine Mal-und Bastelecke sowie Hüpfburg geben und auf die Erwachsenen wartet neben Essen und Trinken, die eine oder andere Überraschung. Der Vorstand freut sich auf euren Besuch und hofft auf eine rege Teilnahme, um gemütlich ins neue Jahr zu starten!
+++ Die Redaktion wünscht auch an diesem Wochenende allen Mannschaften viel Erfolg, und verbleibt wie immer mit Blau-Weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024