SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 13.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 23.11.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen New`s in dieser Woche!
+++ Nach dem mageren Punktgewinn beim Tabellenletzten, steht diesmal ein Heimspiel auf dem Plan und zwar gegen den aktuell Tabellenfünften aus Dessau! Ein ganz anderes Kaliber also! Dementsprechend müssen wir uns auch ganz anders präsentieren, was nach dem enttäuschenden Remis nicht so sehr schwer sein sollte!
+++ In Dessau hat seit dieser Saison der Rumäne Lucian Mihu das Sagen am Spielfeldrand, der selbst einmal in Dessau aktiv war, ehe ihn der Weg als Spieler und Trainer nach Bernburg führte, um danach von der Saale an die Mulde zurückzukehren.
+++ Mit Julian Bittner haben die Dessauer nicht nur den aktuell erfolgreichsten Torjäger, sondern auch den vor kurzem zum „Besten VL-Spieler der Saison 2016/17“ gekürten Spieler in ihren Reihen. Derzeit hat er 12 Treffer auf seinem Konto, also pro Spiel 1 Tor, dazu kommen ebenso viele Vorlagen. Ein rundum gefährlicher Mann also, den wir nicht aus den Augen verlieren sollten!
+++ Tabellenführer gegen den Fünften, das klingt zumindest nach einem Spitzenspiel, hoffen wir, dass es auch eines wird und wir als Sieger das Feld verlassen.
+++ Aus statistischer Sicht liegen die Trümpfe jedoch in Zorbauer Hand! Es trifft die stärkste Abwehr (Zorbau – erst 8 Gegentore) auf die drittsicherste Defensive (Dessau – 13 Gegentore), Tore sollten trotzdem fallen, denn mit 31:24 Treffern haben wir bisher die stärkere Offensivkraft nachgewiesen. Zum Heimrecht kommt die durchwachsene Auswärtsbilanz der Muldestädter. Von 6 Spielen auf fremden Plätzen konnte 05 erst zwei gewinnen, dazu ein Remis und drei Niederlagen, mit insgesamt 8:8 Toren. Wir sollten uns also auf einen auf Defensivsicherung, tief stehenden Gegner einrichten, der über Konter versucht zum Erfolg zu kommen!?
+++ Es liegt also in unserer Hand (besser Fuß!) diese statistischen Werte zu bestätigen, 67% der Tipper sehen übrigens uns als Sieger, lediglich 20% setzen auf Dessau`s 3.Auswärtserfolg und 13% sagen vorsichtshalber mal ein Remis voraus! 
+++ Das Auswärtsremis der Dessauer war übrigens ein 1:1 in Piesteritz! (Schmunzel!) Gesiegt wurden mit 3:0 in Elster und 2:1 bei Fortuna Magdeburg.
+++ Die Partie steht unter der Leitung von Christopher Große, der in dieser Spielzeit bereits drei Spiele von uns leitete, dreimal gingen wir als Sieger vom Platz, weshalb diese Serie also unterbrechen?
+++ Matthias Henze hat am letzten Wochenende seinen Basislehrgang als Torwarttrainer in Osterburg erfolgreich beendet, der insgesamt 40 Ausbildungseinheiten umfasste und die Grundlage für Qualifizierungen in diesem Bereich bildet. Herzlichen Glückwunsch!
+++ Unsere 2.Mannschaft muss nach dem 3:2 in Herrengosserstedt erneut auswärts antreten und zwar beim 1.FC Zeitz, der beim 1:1 in Laucha zuletzt einen Punkt holte. Die Zuckerstädter haben sich trotz einiger Personalprobleme immerhin auf Rang 3 festgesetzt und es wird für unsere Elf sicherlich wieder ein echter Kraftakt, wenn man dort etwas mitnehmen will. 
+++ Mit nunmehr 16 Punkten führt unsere Reserve auf Platz 8 liegend, sozusagen die zweite Tabellenhälfte an und könnte aus der Außenseiterrolle Kapital schlagen, um sich vor der Winterpause noch weiter an die obere Tabellenhälfte heranzuarbeiten.
+++ Auch unsere 3.Mannschaft war in der letzten Woche erfolgreich, siegte Dank eines Treffers von Peter Armbrecht mit 1:0 gegen Heukewalde und schiebt sich Stück für Stück von den Abstiegsrängen weg. Da zuletzt die Konkurrenz ebenfalls punktete, bleiben es jedoch kleine Schritte, jeder Punktgewinn wiegt daher enorm!
+++ Eigentlich ist die Hinrunde in der Kreisliga Staffel 2 bereits beendet, aber es gibt noch ein paar Nachholspiele, so auch für die Schützlinge von Michel Babian. Am 09.12.2017, um 13.00 Uhr, müssen sie beim Tabellenletzten, OsterfeldII/Meineweh antreten und hätten da die Chance, mit einem Sieg noch einen weiteren Platz in der Tabelle gut zu machen.
+++ Zuvor sind aber noch die Damen an der Reihe, die im Spiel gegen den RSK Freyburg, am 03.12.2017 das Heimrecht genießen! Anstoß ist um 11.00 Uhr!
+++ Im Nachwuchs ist dagegen die Hinrunde weitestgehend beendet. Unsere C-Junioren überwintern in der Landesliga mit 9 Punkten auf Platz 9, haben bis Platz 6 jedoch nur vier Punkte Rückstand. Da sollte in der Rückrunde hoffentlich noch etwas gehen! Die D-Junioren liegen punktgleich mit dem Tabellenfünften auf Rang 7 und haben mit 11 Punkten ein Ergebnis abgeliefert, was fast schon etwas über den Erwartungen liegt! Im Bereich der E-Junioren sind gleich drei Mannschaften am Start. Die E2 ist Tabellenführer in der Kreisliga Staffel 2 mit 21 Punkten, die E3 liegt mit 14 Punkten auf Rang 4 und trauert einigen Punktverlusten aus der Anfangsphase der Saison nach. Die E1 liegt in der Staffel 3 ebenfalls auf Rang 1 mit ebenso 21 Punkten. Im E-Junioren-Bereich wächst also in der Breite und Spitze einiges nach! Auch die beiden F-Juniorenteams haben sich erfolgreich in der Fairplay-Liga geschlagen, in der es keine offizielle Tabelle gibt, um den übersteigerten Leistungsdruck einiger Trainer und Eltern etwas einzuschränken und in erster Linie den Spaß am Fußball zu fördern. Ähnliches gilt für die G-Junioren und Bambini`s die in Freundschaftsspielen und Miniturnieren langsam an den Wettspielbetrieb herangeführt werden.
+++ Einladung zum Neujahrsbrunch! Aus terminlichen Gründen führt der SV Blau-Weiß Zorbau in diesem Jahr nicht wie sonst üblich, eine Jahresabschlußfeier durch, sondern eröffnet das Jahr 2018 mit einem musikalischen Brunch. Dieser wird gemeinsam mit Freunden, Fan`s und Sponsoren am Sonntag, dem 07.01.2018 in der Mehrzweckhalle stattfinden. Über den genauen Ablauf informieren Aushänge, die auf dem Vereinsgelände aushängen, sowie Teilnehmerlisten, die an die Mannschaftsverantwortlichen ausgegeben werden, bzw. schon sind. Für die Jüngeren wird es eine Mal-und Bastelecke sowie Hüpfburg geben und auf die Erwachsenen wartet neben Essen und Trinken, die eine oder andere Überraschung. Der Vorstand freut sich auf euren Besuch und hofft auf eine rege Teilnahme, um gemütlich ins neue Jahr zu starten!
+++ Die Redaktion wünscht auch an diesem Wochenende allen noch im Spielbetrieb stehenden Mannschaften maximale Erfolge, hofft am Samstag auf möglichst breite Unterstützung unserer 1.Mannschaft im Heimspiel gegen Dessau und verbleibt wie immer mit Blau-Weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024