SV Blau-Weiß Zorbau

1. Blau-Weiße Nachrichten nach dem Jahreswechsel

von Mike Schütz erstellt am 12.01.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Zunächst einmal möchten wir all unseren Mitgliedern, Trainern, Fan`s, Freunden und Sponsoren, auf diesem Wege ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen! Unseren Aktiven von der 1.Mannschaften bis zu den Bambini`s dazu ein sportlich erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Jahr, in dem ihr eure eigenen Ziele hoffentlich erfolgreich umsetzen könnt!
+++ Das Jahr 2017 war von vielen sportlichen Höhepunkten geprägt, die es nun zu bestätigen oder gar auszubauen gilt! Das wird schwer genug, sollte aber auch Anreiz sein, sich nicht auf dem bisher erreichten auszuruhen! Dafür wünscht euch die Redaktion, im Namen des Vorstandes alles erdenklich Gute und vor allem gutes Gelingen!
+++ Nachdem wir den Jahresauftakt mit einem musikalischen Brunch in lockerer Atmosphäre begonnen haben, geht es nun wieder in den Trainingsalltag, um für den Rückrundenstart gut gerüstet zu sein. 
+++ Den Auftakt machte die 1.Mannschaft am Montag mit einem Hallentraining, bei dem auch der neue Co-Trainer begrüßt werden konnte. Stefan Denkewitz, allen noch aus aktiven Zeiten bekannt, wird unseren Cheftrainer Maik Kunze als Co-Trainer unterstützen. Von dieser Stelle aus möchten wir ihm viel Erfolg, Kraft und Ausdauer dabei wünschen! Max Schnelle, der aus beruflichen Gründen zukünftig mehr in Richtung Dresden unterwegs ist, wird uns aber als Athletik- und Konditionstrainer erhalten bleiben.
+++ Die erste Trainingswoche wird gleich mit einem Doppeltest enden. Das Team wird sowohl Samstag als auch Sonntag antreten, so dass alle Spieler die Gelegenheit bekommen, sich über eine längere Spielanteile zu beweisen.
+++ Nicht mehr mit dabei sein wird Felix Zech, momentan wenig Perspektive in Richtung 1.Mannschaft gesehen hat und sich deshalb seinem Jugendverein, dem SV Großgrimma angeschlossen hat!
+++ Der erste Gegner ist am Samstag, um 11.00 Uhr der SC Naumburg, wo es zu einem Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kapitän Thomas Proschwitz kommt. 
+++ Am Sonntag begrüßen wir dann um 14.00 Uhr den Sachsenliga-Vertreter des VfB Zwenkau. Die Gäste belegen nach einem Katastrophenstart in die Saison 17/18 den 13.Rang und werden mit einem neuen Trainer anreisen. Das bisherige Duo Ronny Meißner und Rene Zimmermann hat seine Arbeit mit Beginn der Winterpause beendet.
+++ Auch am darauffolgenden Wochenende, dem 20.01.2018 wird unser VL-Team noch einmal daheim testen, dann heißt der Gegner Grün-Weiß Stadtroda, ehe es zu den restlichen Vorbereitungsspielen ausschließlich auf fremden Plätzen weitergehen wird. 
+++ Punktspielstart ist dann am 17.02.2018 in Zorbau gegen den 1.FC Romonta Amsdorf! Bis dahin gilt es aber hart zu arbeiten, denn als Tabellenführer werden wir automatisch in jeder Partie die Favoritenrolle annehmen müssen.
+++ Nach und nach werden nun auch alle anderen Mannschaften in den Trainingsbetrieb wieder einsteigen und ihre ersten Testspiele absolvieren. 
+++ unsere C-Junioren nehmen an diesem Samstag an einem gut besetzten Turnier in Meuselwitz teil!
+++ Nochmals einen guten Start allen Mannschaften und bis zur nächsten Woche verbleiben wir wie immer mit Blau-Weißen Grüßen! 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024