SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten in der Winterpause

von Mike Schütz erstellt am 26.01.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Halbzeit in der Winterpause! Neben der sportlichen Vorbereitung hat der Verein auch die Arbeit am und auf dem Sportgelände aufgenommen. Momentan ist eine Grillhütte im entstehen, um die Versorgung der Fan`s weiter zu verbessern!
+++ Auch das dritte und damit letzte Heimtestspiel unserer 1.Mannschaft konnte gewonnen werden. 7:0 hieß nach 90 intensiven Minuten auf dem heimischen Kunstrasen gegen den SV Grün-Weiß Stadtroda.
+++ Einziger Wehmutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Nejervan Solivani, der unter der Woche diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, im Ergebnis wurde festgestellt, dass es sich um eine schwere Prellung handelt. Er wird voraussichtlich 3 Wochen pausieren müssen. Gute Besserung!

+++ An diesem Samstag geht zum Tabellenführer der Landesliga-Süd, zu Eintracht Lüttchendorf. Anstoß wird dort um 14.00 Uhr sein.
+++ Unsere 2.Mannschaft hatte im Vorspiel den SV Braunsbedra zu Gast und konnte diesen ersten Test mit 2:2 beenden. Für die Treffer waren Toni Kitschajew und Jan Freudenberg zuständig.
+++ An diesem Samstag empfangen die Schützlinge von Lars Drischmann und Manfred Löwe den SV Motor Zeitz zum nächsten Vorbereitungsspiel.
+++ Währenddessen führt die 3.Mannschaft ein Hallenturnier in der Zorbauer Mehrzweckhalle durch. Dabei werden der FSV BW Borau, Eintracht Profen II, SV Hohenmölsen, SV Keutzschen und Großgrimma II als Gäste erwartet. Anpfiff zur ersten Partie ist um 13.00 Uhr!
+++ Die Damen nehmen am Samstag, ab 9.00 Uhr in der Halle der Zeitzer Berufsschule am Sparkassen-Cup teil, der so etwas wie die inoffizielle Hallenkreismeisterschaft gilt. Insgesamt gehen dabei sieben Mannschaften an den Start.
+++ Mit großen Erwartungen hatten wir in der letzten Woche die E-Junioren zu den Hallenkreismeisterschaften verabschiedet und wurden nicht enttäuscht. Während sich die 2.Vertretung am Ende über Platz 5 freuen durfte, konnte die „Erste“ den Titel bejubeln und Pokal in die Höhe stemmen. Herzlichen Glückwunsch!
+++ Auf die C-Junioren wartet am Sonntag, einer der Höhepunkte der Hallensaison! Dymamo Dresden, Union Berlin, Carl-Zeiss Jena, Lok Leipzig, Erzgebirge Aue, Chemie Leipzig und Chemnitzer FC heißen die Gegner ab 11.00 Uhr in der Werner Giersch Halle von Großkorbetha! Da haben die Organisatoren um Großkorbetha`s Jugendleiter Rene Marks richtig große Namen aufgefahren! Na dann mal viel Spaß Jungs und nicht vor Ehrfurcht erstarren, locker bleiben und einfach mitspielen!
+++ Das soll es für diese Woche gewesen sein, einen angenehmen Wochenausklang und bis Samstag, verbleibt die Redaktion mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024