SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten in der Winterpause

von Mike Schütz erstellt am 02.02.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Es darf weiter geträumt werden bezüglich einer eventuellen Finalteilnahme im Landespokal! Die Auslosung für das Halbfinale hat uns erneut ein Heimspiel beschert, Gegner ist der 1.FC Stendal! Uns allen noch bekannt aus den Punktspielen im Vorjahr, als wir beide Partien jeweils unentschieden mit 1:1 gestalten konnten. Am Saisonende wurde Stendal bekanntlich Meister in der Verbandsliga und spielt inzwischen in der Oberliga! Aktuell stehen die Kicker vom Hölzchen dort auf Rang 10 mit 17 Punkten! Über den Spieltermin müssen sich beide Vereine in Kürze einig werden, was nicht ganz einfach werden dürfte, da die Meisterschaftstermine kaum einen Spielraum offen lassen.

+++ Weiter geht es heute mal mit unseren Senioren, die am Freitag, ab 18.00 Uhr ihr traditionelles Hallenturnier durchführen. Neben unserer eigenen Vertretung hat man sich fünf weitere Mannschaften dazu eingeladen, natürlich ist Löberitz am Start, dazu der SV Hohenmölsen, Blau-Weiß Muschwitz, Schönburg-Possenhain und die „Löwen“ von Schwarz-Gelb Weißenfels. Stammzuschauer wissen, dass es neben dem Budenzauber, vor allem neben dem Spielfeld zu vielen Wiedersehenstreffen kommt und vor allem das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Also die „Alten“ freuen sich auf euren Besuch!
+++ Unsere 1.Mannschaft reist nach ihrem 3:0-Erfolg in Lüttchendorf (Tore: Luther, K.Solivani und Eiteljörge), diesmal zum Oberliga-Absteiger des SSV Markranstädt. Dort wird unsere Elf wohl etwas mehr gefordert sein, als beim Landesligazweiten aus dem Mansfelder Land!
+++ Vor dem Ligastart am 17.02.2018 gegen Romonta Amsdorf, gibt es am 10.02. die Generalprobe beim SV Eisenberg, Anpfiff ist dort um 14.00 Uhr!
+++ Unsere 2.Mannschaft hat am letzten Samstag einmal unter Beweis gestellt, dass Motor Zeitz nicht zu ihren Lieblingsgegnern und den Testkick mit 1:5 verloren. An diesen Samstag geht es um 14.00 Uhr mit einem Test gegen den SC Naumburg weiter!
+++ Die 3.Mannschaft hat bei ihrem eigenen Hallenturnier Platz 2 belegt und konnte am Ende über ein für alle Teilnehmer ein gelungenes Turnier berichten.
+++ Am Samstag, um 12.00 Uhr hat sich Michel Babian den SV Meuchen zum Testspiel nach Zorbau eingeladen.
+++ Nicht ganz so gut lief es für die Damen unter dem Hallendach. Beim Sparkassen-Cup in Zeitz musste man sich mit dem letzten Platz begnügen. Inoffizieller Hallenkreismeister wurde der Droißiger SV!
+++ Ebenfalls als letzte beendeten die C-Junioren das Turnier gegen so namhafte Teams wie Lok Leipzig, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, Union Berlin, Chemie Leipzig, Chemnitz und dem JFV Weißenfels. Dabei standen den Jungs besonders in der Anfangsphase des Turniers eben diese großen Namen im Wege, denn zeigten einfach zu viel Respekt, nutzten beste Gelegenheiten nicht und verloren jeweils knapp mit 1:0. So konnte man sich im abschließenden Spiel um Platz 7 wenigstens über die ersten Turniertore durch Henning Schütz und Nico Gaubitz freuen. Aue behielt trotzdem mit 6:2 die Oberhand, so blieb es bei Platz 8 und einigen Erfahrungen mehr! Turniersieger wurde übrigens der Dynamo-Nachwuchs, vor dem überraschend gut aufspielenden JFV WSF.
+++ Auf Grund der Winterferien und damit verbundenem Urlaub, verbleibt die Redaktion bis zur übernächsten Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024