SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 16.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 14.02.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem Rückrundenstart, wozu wir den 1.FC Romonta Amsdorf begrüßen werden!
+++ Die Vorbereitung unserer Jungs verlief laut Trainer Maik Kunze zufriedenstellend, es konnte durchgängig trainiert werden und bis auf Nejervan Solivani gab es keine Verletzten. Auch die Bilanz der Testspiele kann sich sehen lassen, auf fünf Siege folgte in der Generalprobe ein 2:2-Remis beim thüringischen Verbandsligisten Eisenberg.
+++ In der Partie bewies unser Team Kämpferqualitäten, denn sie glichen zwei Mal einen Rückstand aus. Ein Unentschieden zum Schluss, kann auch noch einmal die Sinne schärfen für die bevorstehende Rückrunde, in die wir bekanntlich als ungeschlagener Tabellenführer mit einem 3 Punktepolster starten. Nun gilt es Woche für Woche den Platz an der Sonne zu verteidigen, bzw. möglichst noch auszubauen. Den Auftakt dazu gibt es also am Samstag, ab 14.00 Uhr gegen Amsdorf. Die Romonta-Elf hat als Vorjahresdritter eine für alle unerwartet schwache Hinrunde absolviert und als 13. abgeschlossen.

+++ Mit Farih Kadic wurde ein erfahrener Coach verpflichtet, der die Mannschaft mit einigen oberligaerfahrenen Spielern verstärkt hat und seine neue Elf nun so schnell wie möglich von der Abstiegszone wegführen will. Auch die 4:1-Heimniederlage zum Saisonauftakt dürfte ein zusätzlicher Motivationsfaktor sein, um am besten gleich im ersten Spiel des neuen Jahres in ruhigere Tabellenregionen zu gelangen. Diese Konstellation verspricht einen knackigen Auftakt für unsere Mannschaft und somit ein spannendes Spiel für die Fan`s rund um den Platz. Reichlich 50% der Fupa-Tipper sehen den Gastgeber als Sieger vom Platz gehen, allerdings tippen auch 38% auf einen Romonta-Erfolg!!!
+++ Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird diese Partie auf dem Zorbauer Kunstrasen stattfinden, da der Winter deutlich seine Spuren auf dem Rasenplatz hinterlassen hat. Maximilian Scheibel aus Calbe wird als Referee beide Teams auf den Platz führen und hoffentlich eine faire Partie leiten dürfen!
+++ Drei nagelneue Spielbälle liegen bereit, die von der Firma Metzler Dächer und Fassaden, eigens für einen erfolgreichen Auftakt gesponsert wurden sind!
+++ Die 2.Mannschaft geht dagegen zum arg abstiegsbedrohten SV Spora auf Reisen, der bisher lediglich 7 Punkte einfahren konnte. Aber auch dort wird man sich noch nicht aufgegeben haben und Trainer Volker Dietrich alles daransetzen, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreißen zu lassen. Für diese Mission hat er sich mit Christian Streit und Vladimir Penev zwei Routiniers mit einem riesigen Erfahrungsschatz in sein Team geholt!
+++ Für unsere Reserve wird es dagegen darauf ankommen, möglichst schnell den Spielrhythmus wieder zu finden und an die gute erste Halbserie anzuknüpfen. Mit 9 Punkte Vorsprung vor Rang 9, beschließt man aktuell als Achter die obere Tabellenhälfte und kann eigentlich ganz entspannt diese erste Aufgabe angehen.
+++ Unsere 3.Mannschaft startet am Samstag mit einem Nachholspiel etwas vorzeitig in die Rückrunde und empfängt um 11.30 Uhr die SG Osterfeld II / Meineweh in Zorbau. Die Gäste liegen mit 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, könnten mit einem Sieg jedoch bis auf einen Punkt zu uns aufschließen!
+++ Eine spannende und für beide Teams wegweisende Partie also, für die es heißt, gleich voll konzentriert zur Sache zu gehen!
+++ Auch die Damen starten an diesem Wochenende wieder in den Kampf um Meisterschaftspunkte, haben dabei aber Auswärts beim Tabellenführer Droyßig gleich ein ganz hartes Brett vor der Brust. Diese Partie findet am Sonntag, um 11.00 Uhr statt.
+++ Im Nachwuchsbereich herrscht dagegen noch Ruhe in punkto Pflichtspiele, so stehen lediglich Hallenturniere und Testspiele auf dem Programm. U.a. führen die C-Junioren ein Turnier beim Spielpartner in der Großkorbethaer Halle durch.
+++ Die Redaktion wünscht allen Teams einen möglichst erfolgreichen Auftakt und hofft am Samstag natürlich auf möglichst viele Fan`s in Zorbau. Die Wettervorhersage ist ganz optimistisch mit überwiegend sonnigem Wetter bei ca. 5-6°C. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit wird mit 0% angegeben, also allerbeste Voraussetzungen, um unserer Mannschaft den Rücken zu stärken, auf nach Zorbau!!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024