SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 17.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 23.02.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche!
+++ Nach dem erfolgreichen 2:0-Rückrundenstart über Amsdorf, durch Tore von Janik Eiteljörge und Andreas Richter, geht es diesen Samstag zum „Kleinen Derby“ nach Merseburg!
+++ Am Ulmenweg treffen wir um 14.00 Uhr auf den Tabellenfünften, der IMO Merseburg. Im Hinspiel gab es bekanntlich ein 1:1 – Unentschieden, inzwischen hat die IMO sieben Punkte Rückstand auf unsere Elf und hat sich mit dem Heimvorteil im Rücken sicherlich vorgenommen, diesen nicht größer werden zu lassen, besser sogar zu verkürzen. Unser Trainer erwartet ein intensives Spiel, gegen einen Gegner der ebenfalls mit einem 2:0-Erfolg gestartet ist. Dabei besiegte Merseburg den 1.FC Bitterfeld-Wolfen auf dessen Platz!
+++ Dabei stellten die Raabenstädter ihre Auswärtsstärke einmal mehr unter Beweis. Daheim klemmte es dagegen in der Hinrunde etwas, lediglich 11 Punkte (3 Siege und je 2 Remis, bzw. Niederlagen) konnten am Ulmenweg erst eingefahren werden. Dem stehen 7 Auswärtssiege und 2 Remis unserer Jungs gegenüber, entsprechend sehen uns die Fupa-Tipper mit 60 % auch diesmal als Sieger vom Platz gehen. Dann sollten wir diejenigen auch nicht enttäuschen und unsere makellose Saisonbilanz möglichst weiter ausbauen!
+++ Da im Amsdorfspiel niemand eine Gelbe Karte gesehen hat und Michael Lerchl nach abgesessener Sperre wieder zurückkehrt, hat Trainer Maik Kunze die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen!
+++ Christoph Bäck aus Zahne wird diese Partie leiten, der in der laufenden Saison noch nicht als Referee in einem Spiel mit Zorbauer Beteiligung im Einsatz war. An den Linien wird er dabei von Julius Weiser und Ronny Plenz unterstützt.
+++ Mit Christopher Luther, Alexander Palme und Martin Freudenberg kehren drei ehemalige IMO-Akteure an ihre alte Wirkungsstätte zurück und werden besonders motiviert sein, die Punkte mit nach Zorbau zu nehmen!
+++ Noch mehr Derbycharakter hat das Spiel unserer 2.Mannschaft, die daheim auf den SV Großgrimma trifft!
+++ Für beide Teams ist es das erste Spiel nach der Winterpause, da zum Auftakt einige Spiele auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt werden mussten.
+++ Die Gäste aus dem Grunautal waren mit großen Ambitionen unter Neutrainer Marco Zenau gestartet, müssen sich jedoch bisher mit erst 12 Punkten und Platz 12 begnügen. Zenau der übrigens Zaungast zum Saisonauftakt unserer 1.Mannschaft war, hat sein neues Team stark verjüngt und wird in der Rückrunde noch ein paar Plätze nach oben rutschen wollen.
+++ Auf Zorbauer Seite kann Trainer Lars Drischmann dagegen auf eine ganz zufrieden stellende Hinrunde zurückblicken, in der 22 Punkte geholt wurden und das Abstiegsthema frühzeitig von der Tagesordnung gestrichen werden konnte. Mit dieser Sicherheit im Rücken können die Jungs in dieser Partie völlig frei aufspielen und mit einem „Dreier“ die gute Bilanz weiter ausbauen!
+++ Zu einem Wiedersehen könnte es mit Felix Zech kommen, der ja bekanntlich in der Winterpause zu seinem Jugendverein zurückgekehrt ist und im Sturm den Platz eines weiteren ehemaligen Zorbauspielers, den von Kevin Haschke übernehmen soll. Haschi hat sich inzwischen dem 1.FC Zeitz angeschlossen und traf bei der 4:1-Niederlage in Freyburg, gleich zur frühen 1:0-Führung seiner neuen Elf! 
+++ Unsere 3.Mannschaft konnte das Nachholspiel gegen Osterfeld/Meineweh mit 3:0 für sich entscheiden und damit einen Platz in der Tabelle gutmachen. Für die Tore sorgten Christian Krug, Marcus Wagenbrett und Marcus Paul. Diese Woche hält sich die Elf von Michel Wagenbrett mit einem Testspiel fit, da der reguläre Spielbetrieb in der Kreisliga erst am 03.03. mit dem Heimspiel gegen Borau weiter geht.
+++ Zu diesem Test wird im Vorspiel zur 2.Mannschaft, die SG Schwarz-Gelb Deuben in Zorbau erwartet. Anstoß ist um 11.30 Uhr, die Landesklassepartie Zorbau II – Großgrimma beginnt dann um 14.00 Uhr!
+++ Das Damenspiel beim Tabellenführer Droyßig, wurde in der letzten Woche abgesagt und an diesem Wochenende sind sie planmäßig spielfrei!
+++ Ein Pokalspiel wartet am Samstag, den 24.03. auf unsere D-Junioren die dabei um 10.30 Uhr in Lützen antreten müssen.
+++ Die C-Junioren räumten beim selbst veranstalteten Hallenturnier mit Platz 1 und 4 ordentlich ab, dazu sicherte sich Henning-Fritz Schütz mit 5 Treffern den Pokal des erfolgreichsten Torschützen!
+++ Unsere G-Junioren nahmen beim TWA-Cup eine bemerkenswerte Bronzemedaille mit nach Hause. Sieger wurde Nebra vor Bad Kösen, herzlichen Glückwunsch dazu!
+++ So das soll für diese Woche gewesen sein, die Redaktion hofft bei den beiden Derby`s auf viele Fan`s in Merseburg und Zorbau und verabschiedet sich bei eisigen Temperaturen, aus dem warmen Redaktionsbüro wie gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024