SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 18.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 02.03.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in der Woche vor dem Spitzenspiel in der Verbandsliga !
+++ Zunächst eine organisatorische Nachricht, der Kartenvorverkauf für`s Pokalhalbfinale läuft an. Ab Samstag sind Karten jeweils zu den Heimspielen, oder auf Anfrage direkt beim Präsidenten erhältlich. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 6.- € / Erwachsene und 4.50 € Ermäßigt. Nutzt die Gelegenheiten, um am Spieltag möglichst einen schnellen und reibungslosen Einlass zu gewährleisten!
+++ Nun zum bevorstehenden Wochenende!

+++ Dem Spiel einen vorentscheidenden Charakter zuzuschreiben, wäre am 18.Spieltag etwas verfrüht, dass es trotzdem von großer Bedeutung ist, zeigt aber allein ein Blick auf die Tabelle! Vier Punkte trennen uns als Tabellenführer vom aktuell Vierten, allerdings haben die Rot-Weißen auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Damit ist die Ausgangslage klar umrissen, mit einem Sieg könnten wir nicht nur die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen, sondern einen der hartnäckigsten Verfolger etwas auf Distanz halten. Dies wäre umso wichtiger, da sich mit dem neuen Tabellenzweiten aus Arnstedt ein weiterer Verfolger an unsere Fersen geheftet hat. Also auf geht`s Zorbau, möglichst siegen und weiter vornweg marschieren!
+++ Die Fupa-Tipper sehen inzwischen den Gastgeber als klaren Favoriten ins Spiel gehen, über 80% setzen auf Heimsieg! Nun ja, so klar ist die Rollenverteilung dann wohl doch nicht!
+++ Kalendarisch haben wir inzwischen Frühling, was man am Wetter zwar noch nicht bemerkt, die Spiele damit i.d.R. aber wieder um 15.00 Uhr beginnen. Stichwort Wetter – die Voraussagen schwanken noch ein wenig, aktuell heißt es dazu, leichte Minusgrade, nach sonnigem Tagesbeginn könnte es sich leicht zuziehen und eventuell zu leichten Niederschlägen, also Schneefall kommen. Aktuell ist der Kunstrasen schneefrei und gut bespielbar, hoffen wir, dass das bis Samstag so bleiben wird und es bis dahin noch etwas wärmer wird.
+++ Den Fan`s wäre dies sicherlich auch ganz recht, auch wenn sie im letzten Heimspiel bewiesen haben, dass sie auch bei Kälte hinter ihrer Elf stehen. Mit einem guten und erfolgreichen Spiel könnten die Jungs für zusätzliche Erwärmung sorgen!
+++ Schiedsrichter Christopher Große mit seinen Assistenten Hendrick Miekautsch und Maximilian Lemaire sollte also gute Bedingungen vorfinden und hoffentlich ein faires Spiel leiten dürfen. Große hat eine überaus positive Bilanz vorzuweisen, bereits vier Partien inklusive Pokal) leitete er in dieser Saison bereits mit Zorbauer Beteiligung und alle vier konnten gewonnen werden, hoffentlich ein gutes Omen!
+++ Personell ist Trainer Maik Kunze erneut zu mindestens einer Umstellung gezwungen. Christopher Luther fällt nach der 5.GK definitiv aus. Arno Dwars hat zunächst mit dem Lauftraining wieder begonnen, ein Einsatz würde wohl aber noch zu früh kommen. Anders sieht das bei Nejervan Solivani aus, der nach überstandener Verletzung zuletzt in der 2.Mannschaft zum Einsatz kam und dabei das 1:0 erzielen konnte. Die beiden anderen Tore zum 3:0-Erfolg im Derby über Großgrimma steuerte Jan Freudenberg bei, der seine Ausbeute damit auf bereits 8 Tore ausbauen konnte.
+++ Damit sind auch schon bei der 2.Mannschaft, die nur wenige Kilometer entfernt beim SV Rot-Weiß Weißenfels antreten muss.
+++ Nur einen Punkt trennen beide Teams (RWW 26 Pkt./Platz 5 und Zorbau II 25 Pkt./Platz 7), allerdings hat unsere Reserve bisher ein Spiel weniger absolviert. Damit ist auch in diesem Blau-Roten Duell die Situation klar, mit einem Sieg marschiert die Drischmann-Elf am Gegner in der Tabelle vorbei. Statistisch gesehen gibt es in diesem Spiel keinen klaren Favoriten, der Gatsgeber ist äußerst heimstark, erst einmal verloren sie am Röntgenweg. Unsere Zweite steht dagegen in der Auswärtstabelle auf Rang drei und konnte schon in vier Spielen, die Punkte von fremden Plätzen entführen. Entsprechend gespalten sind die Tippfreund auf Fupa, sehen allerdings Zorbau ganz leicht im Vorteil, schön wär`s, wenn sie damit Recht behalten sollten.
+++ Zu einem Blau-Blauen-Derby kommt es im Vorspiel zur Verbandsligapartie zwischen unserer 3.Mannschaft gegen den Ortsnachbarn aus Borau. Dieses Spiel beginnt um 12.30 Uhr und hat mit den Gästen tatsächlich einen Favoriten. Borau aktuell auf Platz 5 mit 25 Punkten ist schon eine echte Hausnummer und die Elf von Michel Babian muss schon an ihre Grenzen gehen, wenn die Punkte in Zorbau bleiben sollen.
+++ Durch den Sieg über Osterfeld/Meineweh ist man zwar gut in die Rückrunde gekommen, hat sich weiter vom Tabellenkeller absetzen können und ein (oder gar drei Punkte) gegen Borau wären ein schönes „Zubrot“. So sollte die 3.mannschaft diese Partie auch angehen, locker aufspielen und eventuell für eine kleine Überraschung sorgen!
+++ Auch die Damen bleiben in der Nähe und haben planmäßig am Sonntag, um 14.00 Uhr ein Auswärtsspiel in Goseck zu bestreiten. Goseck lauert mit einem Punkt und einem Spiel weniger genau hinter unseren Mädels in der Tabelle auf seine Chance. Ob das Spiel tatsächlich stattfinden kann, könnte sich kurzfristig entscheiden, denn alle Fußballfan`s kennen die Platzverhältnisse im Waldstadion, die bei den aktuellen Temperaturen durchaus zu einer Spielabsage führen könnten.
+++ Auch im Nachwuchsbereich gibt es etliche Absagen, so u.a. bei den C-Junioren, deren Heimspiel gegen Dölau auf den 01.05.2018 verlegt wurde. Die D-Junioren sollen hingegen in Lützen spielen können (Samstag, 10.30 Uhr), die E-Junioren sind hingegen lt. Spielplan spielfrei.
+++ Damit sind wir für diese Woche mal wieder am Ende unseres Nachrichtenblock`s und verbleiben bis Samstag wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024