SV Blau-Weiß Zorbau

3.Platz bei Hallentour des SV Hohenmölsen

erstellt am 12.01.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SV Blau Weiß Zorbau nahm am Samstag bei der all jährigen Hallentour des SV Hohenmölsen teil. Gespielt wurde in zwei vierer Staffeln. In der Gruppe A setzte sich die Eintracht aus Profen vor dem SV Hohenmölsen, Schwarz Gelb Deuben und SV Teuchern durch. In der Gruppe B spielte unsere 1.Männermannschaft ihr erstes Spiel gegen Eintracht Jaucha. Hier gewann man mit 5:1. Im zweiten Gruppenspiel war der SV Hohenmölsen II der Gegner, auch hier gewann man ohne große Mühe mit 5:0.  Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel um den ersten Platz in der Staffel B schlug man den SV Großgrimma durch ein Tor von Thiele mit 1:0. So war man souveräner Gruppensieger vor den SV Großgrimma, Eintracht Jaucha und den SV Hohenmölsen II. So unterstrich man, dass man der Favorit auf den Turniersieg ist. Im 1.Halbfinalspiel legte der SV Großgrimma stark zu und spielte sehr konzentriert gegen die Eintracht aus Profen. Hier gewann Großgrimma verdient mit 6:3. Im 2.Halbfinale schlug sich unser Team selber. Überheblichkeit, keine Laufbereitschaft und viele individuelle Fehler führten zur einzigen Niederlage. Hier verlor man gegen  stark aufspielende Hohenmölsner verdient mit 4:2. Somit zog der SV Hohenmölsen ins Finale ein und unsere Elf musste sich mit dem Spiel um den 3.Platz zufrieden geben. Hier gewann man gegen Profen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:3. Im Finale lies der SV Großgrimma nichts anbrennen und siegte mit 3:1.
Bester Torwart wurde Fleischer von Schwarz Gelb Deuben. Mit 6 Treffern wurde Wagenbrett von SV Großgrimma bester Torschütze des Turniers.

  1. SV Großgrimma
  2. SV Hohenmölsen I
  3. SV Blau Weiß Zorbau
  4. Eintracht Profen
  5. Eintracht Jaucha
  6. Schwarz Gelb Deuben
  7. SV Hohenmölsen II
  8. SV Teuchern

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024