SV Blau-Weiß Zorbau

Blau - Weiße Nachrichten vor dem 28.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 09.05.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in der „Himmelfahrtswoche“!
+++ Neben dem üblichen Trainingsbetrieb steht noch ein Sponsorenbesuch für unsere 1.Mannschaft auf dem Wochenplan, aber ein ganz angenehmer! Bussponsor „Meggel“ hat zur Männertagsfete nach Taucha geladen. Na dann mal viel Spass, natürlich auch allen anderen Herren bei ihren Männertagsaktivitäten, die von Bootsausflügen, Radtouren bis Angeln eine ziemliche Bandbreite aufweisen.
+++ Glückwünsche an Andreas Richter, der mit seinem Tor den 3:0-Endsieg über Piesteritz einleitete und nicht nur deswegen in die Fupa-Elf des letzten Wochenendes gewählt wurde!
+++ Unser Vereinsvorsitzender Dietmar Neuhaus war in der letzten Woche zu einer Infoveranstaltung für potentielle Oberliga-Aufsteiger, auf der über viele organisatorische Dinge des Spielbetriebes und dessen Vorbereitung informiert wurde. Über Einzelheiten informieren, wenn sie auf unserer Tagesordnung stehen!
+++ Nun aber zum sportlichen Teil der Woche! Unser nächster Gegner heißt SV Dessau 05 und belegt mit 41 Punkten Rang 6! Die Rückrunde verlief für die Muldestädter bisher ziemlich durchwachsen, daheim sind sie jedoch nach wie vor eine Macht. Lediglich zweimal musste man den Gegner mit den Punkten aus dem Schillerpark abfahren lassen. In der Hinrunde konnte Thalheim seinen Höhenflug zu einem 2:0-Sieg nutzen und für alle völlig überraschend, gelang es Fortuna Magdeburg am Maifeiertag mit einem 1:0! 
+++ Nun liegt es also an unserer Elf möglichst für dritte Heimniederlage zu sorgen, allerdings wird Michael Lerchl wegen der 5.GK bei diesem Unternehmen leider fehlen.
+++ Benjamin Petri aus Irxleben wird dieses Spiel unter Mithilfe von Marco Uhlmann und Christian Naujoks, zur gewohnten Zeit von 15.00 Uhr im Dessauer Schuillerpark anpfeifen! Statistisch gesehen keine schlechte Ansetzung, denn er leitete bereits unser Spiel in Elster, welches bekanntlich gewonnen werden konnte. Lediglich Falko Löser hat da noch einige „Kopfschmerzen“ nach der mehr als unglücklichen Roten Karte, die er dort sah! Völlig ausgeglichen sehen die Tipper diesen Spielausgang, jeweils knapp 40% sehen Dessau, bzw. Zorbau als Sieger und 20% das Spiel sogar ohne Sieger!
+++ Die 2.Mannschaft hat noch am Vorabend des Feiertages das Nachholspiel in Spora zu absolvieren, dort ist um 18.30 Uhr Anstoß! Am Samstag wird dann der 1.FC Zeitz zum regulären Spieltag in Zorbau erwartet, Anstoß ist um 15.00 Uhr!
+++ Die 3.Mannschaft bestreitet bereits um 12.30 Uhr das Vorspiel gegen die 2.Vertretung des VfB Nessa!
+++ Den Damen wurde das Nachholspiel gegen Laucha/Saubach ausgerechnet auf den Himmelfahrtstag gelegt, laut Informationen von Trainer Toni Litzke ist jedoch auch dieser Termin wegen akuten Personalmangel nicht wirklich sicher. Laut dfbnet.org hat die Ansetzung jedoch am Mittwoch noch Bestand, Ausgang offen. Regulär ist dagegen die Partie am Sonntag, um 14.00 Beim RSK Freyburg angesetzt.
+++ Im Nachwuchsbereich haben sich bedingt durch Feiertag, Jugendweihen und Ferien etliche Spielverlegungen und individuelle Absprachen ergeben, so dass wir in dieser Woche auf die Ankündigung dieser Spiele verzichten, um keine Verwirrung zu stiften!
+++ Der SV Blau-Weiß Zorbau wünscht allen einen angenehmen Himmelfahrtstag, sowie allen Mannschaften viel Erfolg für die bevorstehenden Spiele! In diesem Sinne verabschieden wir uns mit Blau-Weißen Grüßen bis zur nächsten Woche!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024