SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: Blau-Weiß-Zorbau - SV Braunsbedra 0 : 5

erstellt am 11.05.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbaus Alte Herren kassieren 1. Saisonniederlage

Mit einer arg dezimierten Mannschaft verloren die Alten Herren des SV Blau-Weiß Zorbau ihr Heimspiel mit 0:5 gegen den SV Braunsbedra. Ein Novum im Spiel war der Sportfreund Götze, der als Feldspieler unserer Blau-Weißen auch die Leitung des Spiels übernahn. Dies gelang ihm problemlos in einer sehr fair geführten Partie.

Die erste Torchance für die Gastgeber hatte Haas. Seinen platziert getretenen Freistoß konnte der Braunsbedraer Torwart mit einer Glanzparade entschärfen. Ein Konter führte in der 7. Minute zum 1:0 für die Gäste. Nur eine Minute später kassierten unsere Alten Herren das 0:2. Dabei stand Torwart Fritz zu weit vorm Tor. Dem 0:3 durch die Grün-Weißen ging ein Abwehrfehler voraus. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten der SV Braunsbedra den Druck und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Durch einen Flachschuss ins lange Eck erhöhten die Gäste auf 0:4. Nach erneutem Abwehrfehler in der 49. Minute fiel das 0:5. Durch einen Ballgewinn an der Mittellinie startete Metzler zu einem Solo durch und scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gästetorwart. Nach einer Stunde Spielzeit zeichnete sich Fritz im Tor der Blau-Weißen mit einer Glanzparade aus. In den letzten10 Minuten konnten die Zorbauer das Spiel ausgeglichen gestalten. Torchancen von Haas (63.) und Petschick (66.) blieben ungenutzt. So blieb es beim 0:5. 

Das Spiel am nächsten Freitag muss wegen des Rückzugs der Borauer Alten Herren aus den Spielbetrieb leider ausfallen.

Es spielten: Fritz im Tor, Grunicke, Petschick, Schubsda, Metzler, Haas, Weise, Katzer, Falkenstein, Götze, Zenner, Ritzer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024