SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten!

von Mike Schütz erstellt am 08.06.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche!
+++ Unsere 1. und 2.Mannschaft hat sich inzwischen in den Sommerurlaub verabschiedet, die 3.Mannschaft hat dagegen noch zwei Spieltage zu absolvieren. Am Samstag, um 15.00 Uhr geht die Reise zunächst zum Tabellenschlusslicht von Osterfeld II/Meineweh, wo sich Trainer Michel Babian noch einiges ausrechnet. 
+++ Hinter den Kulissen laufen die Personalplanungen auf Hochtouren, einige Zugänge sind bereits fix, bei anderen laufen die Gespräche aber auch noch, so dass sich in allen Mannschaften noch einiges tun wird.
+++ Verabschiedet hat sich inzwischen Janik Eiteljörge, den es beruflich nach Australien zieht. Ihm wünschen wir dafür alles Gute, viel Erfolg dabei und vielleicht sieht man sich ja eines Tages mal wieder!
+++ Die Damen haben zum Saisonabschluss noch die Partie beim Tabellendritten Droyßiger SG vor sich. Die Gastgeberinnen schielen noch auf den Vizetitel und werden unseren Mädels von daher noch einmal eine heiße Schlacht liefern und nicht nur des Wetters wegen.
+++ Für das kommende Spieljahr steht bei unseren Damen eine Auszeit vom Punktspielbetrieb im Raum. Auf Grund eines radikalen Kaderumbau`s, einige Leistungsträger verlassen den Verein, bzw. beenden ihre aktive Zeit und vieler neuer, zumeist sehr junger Mädels, will man ein „Findungsjahr“ einlegen, indem lediglich Pflichtfreundschaftsspiele bestritten werden sollen. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass die Damenregionalliga eine ungerade Anzahl von Mannschaften aufweist, ansonsten müsste man die Freundschaftsspiele unabhängig der Liga abschließen. Unter diesen Umständen begrüßt der Vorstand dieses Auszeit und hofft, dass diese zum erhofften Ergebnis führen wird.
+++ Unsere C-Junioren haben in der letzten Woche zwei Spiele nachgeholt und dabei in Zeitz 5:1 gewonnen, zwei Tage später jedoch eine 2:5-Niederlage gegen den FC Halle/N. kassiert. Schon am Sonntag geht es dann bei Turbine Halle, mit dem dritten Spiel innerhalb einer Woche weiter!
+++ Auch die D-Junioren haben gleich zwei Spiele vor der Brust, treten am Freitagabend in Hettstedt an und erwarten am Sonntag um 10.00 Uhr die SG Meuschau/Merseburg!
+++ Während die G-Junioren zu einem Turnier eingeladen haben, geht es für die E-Junioren am Sonntagmorgen um Meisterehren. Am Sonntag kommt es zur Endrunde zwischen den drei Staffelsiegern, die in Zorbau durchgeführt wird. Nachträglich hat sich die Zusage der Endrunde einerseits als Heimvorteil herausgestellt, denn mit der E1 und E2 haben gleich zwei NSG-Vertretungen den Staffelsieg erringen können. Komplettiert wird das Feld durch den SC Naumburg. Logistisch wird es dagegen etwas schwieriger, denn bekanntlich gleicht unsere Sportanlage einer Großbaustelle. So stehen momentan nur drei Kabinen zur Verfügung, die drei anderen befinden sich in der Umbauphase, womit wir auch schon beim wöchentlichen Baustellenrapport sind.
+++ Das neue Getränkelager ist fertig, Thomas Plattig hat frische Bierleitungen verlegt, lediglich die Lichtschalter müssen noch so umverlegt werden. Damit ist der alte Lagerraum, wenn das Leergut abgeholt ist, frei und wird demnächst in die Umbaumaßnahmen eingebunden. Im ehemaligen Besprächungsraum sind die neuen Zwischenwände eingezogen, die Klemptner beginnen mit dem Verlegen der Zu- und Ableitungen, dass bald erkennbar wird, wo die neuen Innentoiletten entstehen. Der ehemalige Hauptflur ist entkernt, die neuen Wände werden ab nächster Woche eingezogen, so dass der Ausgang zum Spielfeld geräumiger sein wird. Auch das neue Kassenhaus und der WC-Trakt im Gästebereich nimmt Gestalt an, mit dem Rohbau wird die Firma in der kommenden Woche wohl fertig. Im Gästebereich hat die Demontage der Geländer begonnen, so dass der notwendige Platz für die Gästeabsperrungen geschaffen wird.
+++ Es tut sich also viel und der Schuttberg wächst unaufhaltsam. Die Verantwortlichen sind mit den Fortschritten in dieser Woche sehr zufrieden und sehen sich momentan im Zeitplan. Zum Trainingsauftakt wird man trotz alledem mit ein paar Provisorien leben müssen, die dann bis zum Saisonauftakt abgestellt sein sollen. Unabhängig inwieweit das tatsächlich gelingt eines ist sicher, wir werden vor dem Berliner Flughafen fertig!!!
+++Die Redaktion wünscht allen noch Aktiven ein erfolgreiches Wochenende, insbesondere den E-Junioren bei ihrer Endrunde und verbleibt wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024