SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 26.Spieltag!

erstellt am 26.04.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem nächsten Doppelspielwochenende! 
+++ Beginnen wollen wir erneut mit Glückwünschen! Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche gehen an unseren langjährigen Einlassdienst Herrn Dieter Mühlstäff! Dieter herzlichen Dank für deinen unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz für den SV Blau-Weiß Zorbau, im Namen des Vorstandes und aller Aktiven wünschen wir dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im nächsten Lebensjahr!
+++ Glückwunsch auch an Christopher Luther, der als einziger Zorbauer Akteur in die Fupa-Elf der Woche berufen wurde!
+++ Unsere 1.Mannschaft reist am Samstag zunächst zum direkten Verfolger von Edelweiß Arnstedt, Anstoß 15.00 Uhr und hat am Maifeiertag die Nachholpartie gegen den SV Blau-Weiß Dölau zu absolvieren. Das Heimspiel gegen Dölau findet dann bereits um 14.00 Uhr in Zorbau statt.
+++ Am Samstag wird Patrick Baudisch die Reise nach Arnstedt nicht mit antreten, da er seine 5.GK gegen Haldensleben erhalten hat und somit gesperrt ist. 
+++ Arnstedt hat vier Punkte Rückstand auf unsere Jungs und wird sich mit einem Heimerfolg selbst noch Chancen auf den 2.Rang ausrechnen, so dass auf jedem Fall mit einer spannenden Partie zu rechnen ist. Die Vollmann-Elf hat zuletzt ebenfalls eine sehr gute Serie von Spielen ohne Niederlage hingelegt, die jedoch alle sehr knapp ausgingen. Die letzten beiden Heimspiele gegen IMO (0:0) und Schönebeck (1:1) endeten interessanterweise jeweils Remis, was ihnen dann jedoch nicht weiterhelfen würde. Da auch unsere eigenen Ambitionen mit einem Sieg realistischer werden würden, könnte es ohne taktieren zu einem offenen Schlagabtausch kommen. „Schaun `mer mal“ würde der „Kaiser“ sagen, am Samstag gegen 16.45 Uhr sind dann alle schlauer!
+++ Schlauer sind dann auch die zahlreichen Fupa-Tipper, die diesmal sehr gespalten sind. 36 % tippen auf einen Heimsieg, 57% trauen unseren Jungs einen weiteren Auswärtserfolg zu, lediglich 7% sehen am Ende ein Remis an der Anzeigetafel stehen. Passt irgendwie ins bereits erwähnte Gesamtbild!
+++ Dieses Spiel wird übrigens von Martin Beutel geleitet, dem wir vorab schon einmal viel Glück und vor allem Besonnenheit wünschen, denn die Atmosphäre in Arnstedt ist bekanntlich immer recht aufgeheizt!
+++ Am Dienstag kommt es dann also zum eigentlichen 20.Spieltag, der seinerzeit witterungsbedingt ausgefallen ist. Für die Heidekicker geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen nur noch um die berühmte „Goldene Ananas, bzw. darum, die Saison den eigenen Ansprüchen entsprechend ordentlich über die Bühne zu bringen und Platz 7 im Wesentlichen zu verteidigen.
+++ Bei dieser Begegnung kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit Schiedsrichter Alrik Luther, der bekanntlich das Spiel in Sangerhausen leitete. Ihm stehen Franz Unger und Marcel Theumer zur Seite. Auch ihm viel Erfolg und, naja einfach ein glücklicheres Händchen bei seinen Entscheidungen!
+++ Für diesen Spielausgang ist sich die Tippgemeinde schon einiger, da sehen uns immerhin 88% als Sieger vom Platz, wogegen wir natürlich nichts einzuwenden hätten!
+++ Die Reserve bekommt es am Samstag in Leuna mit dem direkten Verfolger zutun, also einer Mannschaft auf Augenhöhe und hofft auf ein Erfolgserlebnis. Vieles hängt zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch zur Verfügung stehenden Personal ab, aber mitunter werden auch Spiele gewonnen, bei denen nicht unbedingt die „Wunschelf“ auflief, sich dann aber so in die Partie gebissen hat, dass es am Ende besser lief als gedacht!
+++ Am Montag, 30.04. kommt es dann zum Nachholspiel in Laucha, dort ist um 18.30 Uhr Anstoß!
+++ Die 3.Mannschaft tritt bei der punktgleichen Reserve von Motor Zeitz an und würde mit einem Sieg in der Tabelle an den Zuckerstädtern vorbeiziehen können. Na dann maximale Erfolge! Anstoß ist ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr in Zeitz)
+++ Auf die Damen wartet ebenfalls ein volles Wochenende. Am Sonntag, um 14.00 Uhr geht es zunächst nach Großgräfendorf, am 1.Mai dann um 11.00 Uhr auf eigenem Platz gegen Großgrimma weiter. Da sich Nachwuchsspielerin M. Sahmel am letzten Wochenende schwerer verletzt hat, wird es für Trainer Toni Litzke personell wieder arg eng, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen zu bekommen. 
+++ Das Spiel unserer C-Junioren in Zeitz wurde kurzfristig vom Gastgeber abgesagt und auf den 08.05.2018 verlegt! Die nächste Partie ist für den 01.05., 10.30 Uhr angesetzt, kurioserweise treffen die Jungs ebenfalls wie 1.Mannschaft auf den SV BW Dölau! 
+++ Auch die D-Junioren dürfen am Maifeiertag Fußball spielen und sind um 09.30 Uhr beim JFV Weißenfels II zu Gast!
+++ Bereits am Sonntag, um 10.00 Uhr erwartet die E3, die Eintracht aus Lützen. Die E1 muss dann am Dienstag, um 09.30 Uhr in Freyburg antreten.
+++ Am Samstagmorgen wird ein weiterer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände stattfinden, bei dem hauptsächlich Vorbereitungsarbeiten zur Errichtung des zusätzlichen Kassenhauses und Toilettentrakts im Gästebereich durchgeführt werden. Kurzentschlossene, die noch helfen wollen, sind natürlich gern gesehen!
+++ In Erwartung eines schönen und hoffentlich erfolgreichen Wochenendes verbleiben wir mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024