SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: Schwarz-Gelb-Weißenfels - Blau-Weiß-Zorbau 1 : 2

erstellt am 05.05.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbaus Alte Herren 2018 weiterhin ungeschlagen

Nach zwei Spielausfällen in Folge gewannen die Alten Herren des SV Blau-Weiß-Zorbau ihr Gastspiel bei Schwarz-Gelb-Weißenfels mit 2:1. Bereits in der 6. Minute vergab Andy Zenner freistehend vorm Tor. In der 10.Minute verfehlte Jacobi mit einen Schuss aus 20 Metern nur knapp das Gebälk. Nach einen sehenswerten Alleingang von Krug verwandelte Achim Metzler überlegt zur 1:0 Führung (15.). In der 17. Minute vergab Paul Senior eine Kopfballmöglichkeit. Nach weiteren Einschussmöglichkeiten von Paul Senior (22.) und Zenner (28.) ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel. Ein Distanzschuss von Reinecke (46.) wurde eine sichere Beute des Torhüters der Schwarz-Gelben. Die erste und einzige Torchance der Gastgeber wurde zum 1:1 Ausgleich (50.) genutzt. Hierbei war Torwart Brandt machtlos. Nun übernahmen die Zorbauer wieder das Zepter. In der 60. Minute erzielte Paul Junior mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck den 2:1 Endstand. Eine weitere Chance des laufstarken Metzler blieb ungenutzt.

Gute Besserung den verletzungsbedingt ausgewechselten Sportfreunden Reinecke, Jacobi und Peisker. Vielen Dank noch an unsere Gastgeber für die fair geführte Partie.

Es spielten: Brandt, Winkler, Grunicke, Jacobi, Metzler, Reinecke, Krug, G.Paul, Zenner, Katzer,  M.Paul, Harnisch, Peisker, Götze

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024