SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren Blau-Weiß Zorbau : TSV Eintracht Lützen 2:1

erstellt am 09.06.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Alte Herren entscheiden Hitzeschlacht für sich

Am Freitagabend gewannen die Alten Herren des SV Blau-Weiß Zorbau bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ihr Heimspiel gegen die Alten Herren von Eintracht Lützen mit 2:1. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Die erste nennenswerte Aktion hatte G. Paul mit einem Schuss aus 20 m (14.), der allerdings das Tor knapp verfehlte. Im Gegenzug der Lützner konnte Winkler im letzten Augenblick zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. Ein Geschoss von Haas(23.) konnte der Gästekeeper abwehren. Durch einen schön zu Ende gespielten Angriff gingen unsere Gäste in der 28. Minute in Führung. Nun übernahmen die Zorbauer die Initiative. Zwei Eckbälle in Folge blieben ungenutzt. Nach einem schönen Zuspiel von Haas erzielte Krug den verdienten Ausgleich(34.). Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte drängten die Zorbauer auf die Führung. Ein sehenswerter Kopfball von M. Paul nach einer Flanke von Krug wurde eine sichere Beute des Torwarts der Gäste(39.). Einen weiteren Kopfball von Katzer(42.) konnte nur auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Weitere Einschussmöglichkeiten durch Haas in der 47. und 48. Minute blieben ungenutzt. Im dritten Anlauf innerhalb weniger Minuten erzielte Haas die mittlerweile verdiente 2:1 Führung(51.). Einen erneuten Ausgleich verhinderte Torwart Brandt(52.) mit einem Reflex. Auf Grund der Hitze wurde nun auf beiden Seiten munter durchgewechselt. In der 65.Minute verfehlte ein Schuss unserer Gäste nur knapp das Tor. Am Ende blieb es beim 2.1 Heimerfolg.

Gute Besserung wünschen wir dem verletzt ausgeschiedenen Torwart der Eintracht. Im Anschluss an das sehr fair geführte Spiel verbrachten beide Mannschaften noch einen schönen Abend bei Bratwurst und Bier. Nächsten Freitag steht die Auswärtsbegegnung in Wengelsdorf auf dem Plan.

Es spielten: Brandt,  Jacobi, Winkler, Grunicke, Thurm, Harnisch, Petschick. Metzler, Haas, Katzer, G.Paul, Schubsda, M.Paul, M.Krug, C.Krug, Schurig

.

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024