SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 08.07.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Moin moin zusammen!
+++ Es wird wieder sportlicher! Die wichtigste Neuigkeit vornweg, der 1.Oberliga-Spieltag wird gleich ein Knaller! Wir erwarten den Aufstiegsfavoriten Nr.1 – die BSG Chemie Leipzig, nun gut dann wissen alle gleich wo der Hammer hängt! Termin ist der 4. August.
+++ Unsere 1.Mannschaft hat unterdessen das Training wieder aufgenommen und wird die ersten Laufeinheiten in den Beinen haben. Mit dabei unsere 6 Neuzugänge, die ja schon bei Fupa nachzulesen waren. Durch Andreas Löser haben wir inzwischen das dritte Brüderpaar in der Mannschaft. Er kam vom Oberligaabsteiger Schott Jena und brachte mit Andy Haupt und Marcel Kießling gleich noch zwei talentierte Burschen mit. Ebenfalls mit Oberligaerfahrung ausgestattet und mit 28 Jahren der älteste Neuzugang ist Fabian Schößler, der zuletzt bei IMO Merseburg aktiv war. Mit Simon Kügler vom 1.FC Weißenfels schloss sich uns einer der erfolgreichsten Landesligatorschützen an und folgte seinem Cousin Janik Eiteljörge, der uns jedoch in Richtung Australien verlassen hat. Komplettiert wird das Sechstett durch unseren Jüngsten, Niklas Hartmann aus der HFC Talenteschmiede, wo er zuletzt in der Junioren-Regionalliga U 19 aktiv war.

+++ Noch müssen unsere Jungs beim Training ein wenig improvisieren, denn ihre zukünftige Kabine ist noch nicht ganz fertig. Da sind wir auch schon beim Baustellentagebuch!
+++ Die Maler sind in besagter Kabine durch und die Hängeschränke in der alten Kabine demontiert. Diese können jetzt also an ihrem neuen Platz wieder aufgehängt werden.
+++ Die Klemptnerarbeiten sind bis auf weiteres abgeschlossen, sie kommen erst wieder, wenn es um die Montage der Armaturen, Heizungskörper ect. geht. Inzwischen muss noch einiges an Trockenbau und Malerarbeiten erledigt werden, ehe 5 der 6 Kabinen bezugsfertig werden. Die noch fehlende neu entstandene Kabine (ehemals Sachenlager und PC-Raum) wird als letztes fertig werden, denn da konnten die störenden Zwischenwände erst als letztes rausgerissen werden, dazu gab es dort die meiste Arbeit an Neuverlegungen von Wasser-, Abwasser- und Heizungsrohren.
+++ Im Gästebereich hat sich unterdessen auch einiges getan. Die Einzäunung geht ihrem Ende entgegen. Kassen- und WC-Gebäude haben Türen und Fenster und müssen nun von Innen hergerichtet werden, wobei der Schwerpunkt natürlich bei der Sanitärinstallation liegt.
+++ Unsere Senioren haben unterhalb des zusätzlichen Eingangsbereiches noch ca. 30 Betonelemente gesetzt, so dass die Spielfeldumrandung in diesem Bereich geschlossen wurde und die Bodenhöhe im Zuschauerbereich angeglichen werden konnte.
+++ Der Kunstrasen wurde fast unbemerkt ausgebessert und ist ebenfalls fertig.
+++ All das wird unser Präsident und Oberbauleiter Dietmar Neuhaus erst am Wochenende in Augenschein nehmen können, denn er weilt für eine Woche im verdienten Kurzurlaub in Polen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, den er am Donnerstag beging.
+++ In seiner Abwesenheit haben Manfred Löwe, Achim Metzler und Rene Kleinschmidt die Geschicke auf der Baustelle übernommen und koordiniert!
+++ Die vorübergehend nach Rügen und Usedom umgezogene BW-Nachrichten-Redaktion verbleibt bis nächste Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024