SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 2.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 10.08.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten!
+++ Das Auftaktspiel gegen die BSG Chemie Leipzig liegt hinter uns. Aus Vereinssicht war es natürlich ein tolles Ergebnis und die überaus positive Resonanz sehr erfreulich. Sportlich wäre ein Punktgewinn sicherlich mindestens ebenso schön gewesen, aber am Ende steht bekanntlich eine knappe Niederlage zu Buche. Haken dran und weiter geht`s und das schon heute Abend in Sandersdorf! Anstoß ist dort um 19.30 Uhr!
+++ Die gastgebende SG startete ebenfalls am ersten Spieltag mit einer Niederlage in die neue Saison und musste sich 1:0 in Gera geschlagen geben!

+++ In Sandersdorf wird es Wiedersehen mit Thomas Sawetzki geben, der das Traineramt dort neu übernommen hat, zuvor in Thalheim tätig war und gemeinsam mit unserem Trainer im Sommer die B-Lizenz erworben hat. Er musste nicht nur sein neues Team kennenlernen sondern auch eine Vielzahl von Neuzugängen integrieren.
+++ Unser Trainer wird heute auf die Löser-Brüder verzichten müssen. Falko hat sich eine Muskelverletzung gegen Chemie zugezogen und Andreas bekanntlich eine erste Gelb-Rote Karte eingehandelt. Somit wird sich unsere Startformation zumindest auf einer Position verändern.
+++ Beide Teams werden natürlich auf den ersten Punktgewinn hoffen, so dass es eine spannende Angelegenheit werden dürfte. Die Fupa-Tipper sehen die Gastgeber dabei klar im Vorteil, aber an die Außenseiterrolle sollte man sich als Liganeuling gewöhnen und möglichst das Beste daraus machen. Das Beste wären natürlich drei Punkte und möglichst viele Fan`s die unsere Jungs dabei unterstützen!
+++ Bekanntlich waren zum Saisonstart noch nicht alle Baumaßnahmen auf unserem eigenen Sportplatz abgeschlossen, aber es hat sich in dieser Woche wieder viel getan!
+++ Die neue Schiedsrichterkabine wird gegen Krieschow in zwei Wochen ihre Einweihung erleben können, denn die muss nur noch eingeräumt werden. Der neue Flur erstrahlt inzwischen in einem frischem Weiß! Die Toiletten sind fertig gefliest und die Klemptner sollten bis dahin ebenfalls Waschtische und Toilettenbecken fertig montiert haben. Das Hauptaugenmerk bei den Eigenleistungen liegt im Augenblick darauf, viele Malerarbeiten fertig zu stellen, ehe es an das Trainerbüro und die letzte Kabine geht. Noch bleibt einiges zu tun, ehe es dann mit einigen Arbeiten im Außenbereich weiter gehen wird.
+++ Für den heutigen Tag steht jedoch das Sportliche im Mittelpunkt, also auf nach Sandersdorf und möglichst punkten!
+++ Bis zur nächsten Woche verbleiben wir wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024