SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren SV Blau-Weiß Zorbau : SV Blau-Weiß Muschwitz 4:1

erstellt am 11.08.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Klarer Heimerfolg

Das für Freitag Abend geplante Auswärtsspiel bei der LSG Goseck wurde von unseren Gastgebern abgesagt. Kurzentschlossen sprangen die Alten Herren des SV Blau-Weiß Muschwitz zu einem Gastspiel in Zorbau ein. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Krug nach einer schönen Kombination die erste sich bietende Gelegenheit überlegt zur 1:0 Führung nutzte. Mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze erhöhte Haas auf 2:0(22.). Die wenigen Angriffe unserer Gäste waren eine sichere Beute der Abwehr um Torwart Brandt.

In der zweiten Halbzeit machte sich die zahlenmäßige Überlegenheit unserer Mannschaft bemerkbar. Es kamen gleich fünf frische Spieler zum Einsatz. Zenner erzielte nach einem Alleingang in der 40. Minute das 3:0. Nur fünf Minuten später verkürzte Muschwitz nach einem Abspielfehler unseres Torhüters auf 3:1. Nach einer schönen Einzelleistung schloss Winkler mit einem Schuss aus 25 Metern ins obere rechte Eck ab. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Heimerfolg.

Ein Dank noch an Kalle, der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und seine Sache wie immer gut machte. Nächsten Freitag geht es zu Hause gegen Leuna zur Sache.

Es spielten: Brandt im Tor, Winkler, Thurm, Schubsda, Grunicke, Metzler, Haas, Krug, Petschick, G.Paul, Katzer, Harnisch, Brunn, Schurig, Zenner, Reinecke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024