SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 10.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.10.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Wir begrüßen euch zu den BW-Nachrichten am Oktoberfestwochenende!
+++ Mit dem 10.Spieltag wird das erste Drittel der Oberligasaison zu Ende gehen und wohl der beste Zeitpunkt endlich mal einen vollen Erfolg einzufahren. Dazu bietet das Oktoberfest auf unserem Sportplatz einen guten Rahmen und ein Sieg könnte diesen Tag zu einem vollen Erfolg werden lassen. Hartmut Zocher und sein Team haben unter der Woche alles getan, dass das Rahmenprogramm steht, für den sportlichen Teil sind natürlich die Jungs auf dem Rasen verantwortlich!

+++ Bereits ab 10.00 Uhr wird unsere Sportanlage ihre Türen öffnen, um sich mit einem zünftigen Frühschoppen auf den Tag einzustimmen. Ab 11.00 Uhr besteht für alle interessierten Fan`s und Besucher die Möglichkeit, das renovierte und umgebaute Sportgebäude von innen in Augenschein zu nehmen. Ab 12.00 Uhr gehören die Kabinen dann wieder voll und ganz den Aktiven beider Mannschaften, sowie dem Schiedsrichterteam und allen Funktionären. Nach der Partie ist dann Party und zwar Oktoberfestparty. Nun dann lasst den Tag zu einem vollen Erfolg in jeder Hinsicht werden.
+++ Zum Hauptakt, dem 10.Spieltag begrüßen wir diesmal den FC Einheit Rudolstadt! Die Gäste aus Thüringen gehören inzwischen zu den etablierten Oberligavertretungen und belegen momentan Platz 12 mit 8 Punkten. Die Mannschaft wird von Holger Jähnisch trainiert, dem Trainer der Einheit bereits in die Oberliga führte. Eine interessante Randnotiz dazu. Zur Winterpause des Aufstiegsjahres lag Rudolstadt noch auf einem Abstiegsrang, spielte eine überragende Rückrunde und stieg als Tabellenzweiter in die Oberliga auf!
+++ Unsere Mannschaft hat das Training in der zurückliegenden Woche, auf Grund des Sonntagspiels in Hohenstein/Ernstthal etwas umgestellt und sollte zumindest körperlich gut erholt sein. Personell wird Trainer Maik Kunze sicherlich nicht wie in der Vorwoche auf einen 20-Mannkader zurückgreifen können, aber doch eine Mannschaft auf`s Spielfeld schicken, die gewillt ist, den Bock endlich umzustoßen!
+++ Anpfiff wird wie gewohnt noch um 14.00 Uhr sein und vom Unparteiischen Tim Ziegler ausgeführt werden!
+++ Eine Stunde später, also um 15.00 Uhr wird dann das Spiel der Reserve in Freyburg angepfiffen. Dort stehen sich der Tabellenzweite als Gastgeber und unsere 2.Mannschaft als Tabellenvorletzter gegenüber. Also keine leichte Aufgabe für die Mannschaft und ihrem neuen Mann an der Seitenlinie. Seit letzter Woche hat Axel Naumann die sportliche Leitung übernommen, da sich der Verein und bisherige Coach Dirk Scholz getrennt haben. Wir wünschen Axel trotz der hohen Auswärtshürde und aktuell personell angespannten Lage, unabhängig vom Spielausgang einen guten Einstand!
+++ Ebenfalls auswärts ist die 3.Mannschaft und trifft um 15.00 Uhr auf die SG Trebnitz!
+++ Die Redaktion hofft auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende, möglichst viele Besucher am langen Oktoberfesttag in Zorbau und verbleibt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024