SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten!

von Mike Schütz erstellt am 29.03.2019

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Heimspiel gegen den FC Inter Leipzig!
+++ Am Samstag empfängt unser Oberligateam den Tabellendritten vom FC Internationale Leipzig, Anstoß ist an diesem Wochenende bereits um 13.00 Uhr. Der wird von Florian Butterich vollzogen werden, der bereits das Hinspiel in Leipzig leitete.
+++ An das Hinspielergebnis von 0:5 erinnern sich sowohl die Aktiven als auch Fan`s ungern und alle hoffen gemeinsam auf einen positiveren Ausgang. Gästetrainer Heiner Backhaus warnte indes in einem Interview vor überzogenen Erwartungen angesichts der letzten Ergebnisse unserer Mannschaft und nimmt vor allem sein eigenes Team in die Pflicht, bei dem sich zuletzt regelmäßig Licht und Schatten abwechselten.
+++ Trotzdem rangieren die Leipziger immer noch ungefährdet auf Rang 3, mit wenig Aussicht nach oben und Luft zu Platz 4. Ob diese Konstellation zuletzt für etwas Sorglosigkeit gesorgt hat ist reine Spekulation, ob wir aus der Außenseiterrolle Kapital schlagen können, liegt indes ganz an uns selbst! Unabhängig aller äußeren Randerscheinungen und Spekulationen muss unbedingt eine Leistungssteigerung unserer Kicker her, um eine reelle Chance auf einen Punktgewinn zu haben.

+++ Unsere 2.Mannschaft hat mit dem 3:1 über Wengelsdorf einen wichtigen Schritt weg vom absoluten Tabellenkeller machen können und hofft einen „Punktnachschlag“ in Burgwerben. Dort ist der Anstoß dann erst um 15.00 Uhr, so dass sich einige Fan`s möglicherweise nach dem Abpfiff in Zorbau, noch rasch über die Umgehungsstrasse fahren können, um dort für die nötige Unterstützung zu sorgen.
+++ Die 3.Mannschaft ist dagegen an diesem Wochenende spielfrei, genau wie die Damen, die dann erst wieder am 07.04. in Spora antreten müssen.
+++ Im Nachwuchsbereich gibt es hauptsächlich Spiele in den verschiedenen Pokalwettbewerben, so sind u.a. die C-Junioren am Sonntagmorgen, um 10.30 Uhr gegen die SG Großgrimma/Nessa/Teuchern gefordert. Erst vor wenigen tagen trennten sich beide Kontrahenten im Punktekampf mit einem 1:1 Remis. Diesmal muss es natürlich einen Sieger geben und unsere Jungs wollen den Heimvorteil dazu nutzen.
+++ Am heutigen Freitagabend beginnen unsere Alten Herren ihre diesjährige Freiluftsaison, natürlich traditionell gegen den SV Blau-Weiß Muschwitz. Anstoß ist wohl um 18.00 Uhr, aber Stimmung garantiert!
+++ Bevor unseren kurzen Überblick für diese Woche schließen, wollen wir noch auf die Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag, den 31.03. hinweisen, damit am Sonntag dann auch alle pünktlich an den jeweiligen Treffpunkten und Spielorten erscheinen. Dann bis morgen um 13.00 Uhr auf dem Zorbauer Sportplatz und bis dahin verbleiben wir mit Blau-Weißen Grüßen, eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024