SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Meuschau - SV Blau Weiß Zorbau 1:5 (1:1)

erstellt am 09.08.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gegner klassisch ausgekontert

In einer absolut fairen und gutklassigen AH-Partie, setzte sich Zorbau mit 5:1 in Meuschau durch. Das spiel begann temporeich und beide Team`s versuchten das Spiel an sich zu reißen. Praktisch mit der ersten guten Torchance erzielte Mike Schütz, nach einem klasse Zuspiel von Holger Seidel, die 1:0 Führung. Diese hatte dann auch lange Bestand, obwohl der Meuschauer Druck auf`s Zorbauer Gehäuse zunahm. Kurz vor der Pause fiel dann der Ausgleich nach einem Missverständnis in der Zorbauer Hintermannschaft.

Im zweiten Abschnitt bedrängte Meuschau permanent das von Volkmar Weber gut gehütete Zorbauer Tor und Zorbau verlegte sich auf`s Kontern, die aber zunächst nicht konsequent ausgespielt wurden. Achim Metzler überwand als erster, mit einem tollen Treffer in den Winkel, den Meuschauer Torhüter und legte wenig später zum 3:1 nach. Da der Gastgeber nun alle Spieler nach vorn warf, wurden die Konterräume noch größer und der aufgerückte Linksverteidiger Kay Fischer nutzte dies mit zwei Treffern zum etwas zu hohen 5:1 Endstand. Zorbau blieb damit im siebenten Spiel in Folge siegreich.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024