SV Blau-Weiß Zorbau

Damen – Blitzturnier

erstellt am 19.08.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau im 9-Meterschießen ausgeschieden

Eine Woche vor dem offiziellen Punktspieltag, hatte der Staffelleiter zu einem Blitzturnier eingeladen. Bis auf Borau waren dann auch alle Mannschaften erschienen und spielten in vier Dreierstaffeln die Vorrunde aus. Zorbau hatte es dabei mit Droyßig und Muschwitz zu tun, aber keine der drei Mannschaften vermochte es in der zehnminütigen Spielzeit einen Treffer zu erzielen. Somit musste ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden, wobei Zorbau letztlich den kürzeren zog. Damit setzte sich auch das Hauptmanko der regulären Spielzeit fort, die Chancenverwertung. Zorbau`s Damen kontrollierten weitestgehend ihre beiden Gegner und spielten bis zum Strafraum durchaus gefällig, lediglich die Kaltschnäußigkeit vorm Tor fehlte.

Es spielten Sachse im Tor, Krug, Petschick, Neuhaus, Ranscht, Niemann, Kesting, Schütz, C. + F. Weber, Klopp, Bär und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024