SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: SV Blau Weiß Zorbau - TuB Leipzig 3:0

erstellt am 26.08.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungene Genaralprobe

Da das erste Zorbauer Punktspiel gleich verlegt wurde, nutzt Trainer Uwe Petschick dies zu einem Testspiel gegen eine Leipziger Vertretung, die schon mehrere Jahre im Punktspielbetrieb steht, um seine Mädels noch einmal richtig zu testen. In den drei Dritteln zu je 20 Minuten Spielzeit, begann zunächst die sich herauskristallisierende Stammformation, die den Gegner sicher kontrollierte und ihr eigenes Spiel aufzog. Allerdings bedurfte es eines von Kristin Neuhaus verwandelten Strafstoßes, ehe der Torbann brach. Auch in den folgenden Dritteln bestimmten die Gastgeberinnen die Szenerie, obwohl inzwischen munter durchgewechselt wurde. Carolin Weber erhöhte dann mit einem schönen Schuß auf 2:o und im letzten Drittel stellte eine der jüngsten im Team, Rebecca Bär, der 3:o Endstand her.

Mit dieser durchaus positiv Generalprobe im Rücken, starten die Damen nun am Sonntag, 14.00 Uhr etwas verspätet aber gut gerüstet gegen Wengelsdorf in ihre erste Pflichtspielsaison.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024