SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: SG Fortuna Leißling - SV Blau Weiß Zorbau 3:1 (2:1)

erstellt am 15.09.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Mädel`s bringen Leißling in Begrängnis

Mit ihrem besten Saisonspiel überraschten die Zorbauerin den Tabellenführer aus Leissling auf dessen eigenen Platz. Furchtlos nahmen die Gäste den Kampf an und erzielten über weite Strecken Gleichwertigkeit und wurden nach einem satten Fernschuß mit der 0:1 – Führung durch Kristin Neuhaus belohnt. Etwas unglücklich fiel fast im gegenzug der Ausgleich, als eine hohe Freistoßeingabe per kopf über die herauslaufende Torhüterin hinweg im Zorbauer Kasten landete. Zorbau schien darufhin kurzzeitig etwas geschockt zu sein und Leißling kam wenig später zur 2:1 – Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt riskierte Zorbau viel, opferte eine Defensivspielerin zugunsten der Offensive und entwickelte wieder Druck nach vorn, aber die ganz große Gefahr unmittelbar vor dem Leißlinger Tor kam selten auf. Leißling verteidigte geschickt und setzte immer wieder Konter, von denen aber nur einer den Weg zum 3:1-Endtsnad ins Tor fand. Nach dem Spiel fanden die Leißlingerinnen viele lobende Worte für die Gäste, die ihnen viel mehr abverlangten, als sie erwartet hatten.

 

Es spielten Sachse im Tor, Petschick, Kesting, Krug, Klopp, Neuhaus, Schütz, Bär, Niemann und C.Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024