SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: SG Droyßig - SV Blau Weiß Zorbau 0:2 (0:1)

erstellt am 06.10.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen landen wichtigen Auswärtssieg

Zorbau`s Damen wollten mit einem Erfolg in Droyßig, den Kontrahenten unbedingt in der Tabelle hinter sich lassen und den Sprung ins sichere Mittelfeld schaffen. Mit dem selbst auferlegten Druck, kamen sie aber über weite Strecken nicht zurecht. Droyßig verteidigte geschickt und Zorbau kam lediglich durch eine von Beatrice Krug direkt verwandelte Ecke zur 1:0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang diktierten die Gäste das Geschehen dann eindeutiger, ohne jedoch zwingende Chancen vorm gegnerischen Gehäuse zu erlangen. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Rowena Schütz einmal energisch nach und konnte der Torhüterin den Ball wegspitzeln und zum 2:0 Endstand einschieben. Mit diesem Auswärtsieg wurde das selbst gesteckte Ziel erreicht, ohne dabei die eigenen Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen.

 

Es spielten Sachse im Tor, Petschick, Krug, Schütz, Neuhaus, Kesting, Klopp, Bär, Fritzsche, Weber, Ranscht, Niemann und Pöge

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024