SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – Sportring Mücheln II 7:4(3:2)

erstellt am 21.02.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im letzten Testspiel der Zorbauer waren die Sportfreunde von Sportring Mücheln II zu Gast. Nach ersten Abtasten hatte der Gastgeber die 1. Torchance durch Haas. In der 19.Minute nutzte Pießold seine erste Torchance und schoss das 1:0. In der 24.Minute hatten die Müchelner eine Chance durch einen Freistoß, aber Brandt hielt sehr gut. Die Gäste nutzten ihre nächste Chance besser und erzielten in der in der 28.Minute das 1:1. Zorbau schlug zurück, Haas erzielte durch einen wunderbar getretenen Freistoß in der 31.Minute das 2:1, dem prompt der Ausgleich zum 2:2 folgte. In dieser kurzweiligen Partie machte Pießold in der 35.Minute das 3:2.

Nach der Halbzeitpause hatte wieder Pießold eine Chance, doch diesmal verfehlte er das Tor deutlich. In der 54.Minute erzielte Metzler eiskalt das 4:2. Die Gäste verkürzten in der 57.Minute zum 4:3 und 10 Minuten später glichen sie zum 4:4 aus. Doch Zorbau konnte zurückschlagen und schoss in der 70.Minute das 5:4 durch Haas. Pießold erhöhte in der Schlussphase durch 2 sehenswerte Treffer noch auf 7:4.
Zorbau: Brandt und Sausner im Tor, Schubert, Fischer, Grunicke, Armbrecht, Delitz, Litzke, Rohde, Haas, Metzler, Pießold, Kitschajew und Ludwig.
Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024