SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – Sportring Mücheln 1:0 (0:0)

erstellt am 22.02.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungene Generalprobe - Ronny Riemschneider mit dem Tor des Tages

Eine Woche vor dem Rückrundenstart haben die Blau-Weißen aus Zorbau ihre Form gegen den Landesklassenvertreter aus Mücheln getestet und die Generalprobe mit einem 1:0-Erfolg bestanden.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine kampfbetonte, aber jederzeit faire Partie, in der beide Mannschaften versuchten Offensivakzente zu setzen. Bis auf zehn Minuten Mitte der ersten Halbzeit gelang das den Hausherren auch ganz gut, lediglich die Genauigkeit und letzte Entschlossenheit fehlten noch. So blieben ein Kopfball von Christian Franke und drei Schußversuche von Christian Krug die einzigen Torgelegenheiten.

Nach der Pause kamen mit Denny Hein und Toni Kitschajew mehr Ideen und Schwung in die Offensive, so dass sich die Chancen häuften. Bei mehreren Schüssen stand der Gästekeeper im Blickpunkt und konnte den Rückstand noch verhindern. Als dann Ronny Riemschneider sehr schön auf halbrechter Position frei gespielt wurde, tanzte dieser zunächst seinen Gegenspieler und anschließend den Torhüter aus und erzielte das Tor des Tages. Bei etwas mehr Präzision im Abschluß hätte der Erfolg dann noch ausgebaut werden müssen. So hatte Martin Ludwig bei einem tollen Flugkopfball und einem satten Lattenschuß ebenso wenig Glück, wie Hein, Pricha und Kitschajew mit ihren Torschüssen.

Am Ende stand ein knapper aber verdienter 1:0-Erfolg zu Buche und die Erkenntnis, dass die Mannschaft trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle gut gerüstet in die Rückrunde starten kann.

Es spielten Brandt und Sausner im Tor, Krug, Franke, Looben, Litzke, Herrmann, Weiß, Lakotta, Kahl, Riemschneider, Pricha, Hein, Ludwig und Kitschajew

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024