SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen - Fußball – Kreisliga: SV BW Zorbau – SV Fortuna Leißling 1:3 (1:2)

erstellt am 02.03.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Favorit zeigte sich nur kurz geschockt

Durch die zahlreichen Spielausfälle der letzten Wochen trafen in Zorbau der Tabellenführer aus Leißling und momentane Tabellenzweite von Zorbau aufeinander. Den Gastgebern gelang dabei ein Auftakt nach Maß. Schon nach einer Minute erzielte Rowena Schütz nach schöner Vorarbeit von Sarah Ranscht das 1:0. Die Gäste zeigten sich vom schnellen Gegentor und der couragierten Gangart der Zorbaurinnen zunächst beeindruckt. Sie schlugen zwar die technisch feinere Klinge und hatten ihre Defensivabteilung dann fest im Griff, aber wirklich zwingende Chancen gelangen nur wenige. Da bedurfte es schon eines Freistoßes um durch Jaqueline Rast zum Ausgleich zu kommen. Auch der zweite Gegentreffer entsprang aus einer Standardsituation. Wiederum war es Rast, die eine Ecke direkt zur 1:2 Pausenführung für den Tabellenführer verwandeln konnte.

Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie dann lange so vor sich hin, Leißling war nicht gezwungen etwas zu tun und Zorbau hatte einfach nicht die Mittel um die Wende noch herbei zu führen. Als Zorbau gegen Ende der Partie das gegnerische Tor mit Mann und Maus belagerte, konterte Leißling einmal blitzschnell und Katja Munkelt nutzte den abprallenden Ball zum 1:3 – Endstand. Damit wiederholte sich der Spielverlauf der Hinrunde, als Zorbau ebenfalls in Führung ging und sich am Ende nach großem Kampf mit 1:3, aber mit erhobenem Hauptes geschlagen geben musste.

Für Zorbau spielte Sachse im Tor, Kesting, Krug, Fritzsche, Neuhaus, Schütz, Ranscht, C.+F. Weber und Klopp

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024