SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Borau - SV Blau-Weiß Zorbau(Damen) 1:3 (0:2)

erstellt am 03.05.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Maxi Scharf mit Dreierpack beim Auswärtserfolg in Borau

Einen jederzeit ungefährdeten Auswärtserfolg beim stark verbesserten Tabellenschlußlicht feierten Zorbau`s Damen und halten damit Anschluß zu Platz 3. Die Gäste bedrängten von Beginn an das Borauer Gehäuse und hatten gleich gute Möglichkeiten, das 1:0 fiel dann folgerichtig nach zehn Minuten. Borau versteckte sich keineswegs und präsentierte sich insgesamt viel stärker als es der Tabellenplatz vermuten ließ. Die zwingenderen Chancen besaß jedoch Zorbau und so war der zweite Treffer eigentlich nur eine Frage der Zeit. Die beste Phase erwischten die Gastgeberinnen direkt nach dem Wiederanpfiff, benötigten aber einen Handstrafstoß um durch Julia Schneider zum Anschlusstreffer zu gelangen. Im Anschluß kontrollierte Zorbau wieder besser das Geschehen und stellte abermals durch Maxi Scharf mit ihrem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Durch zwei verheißungsvolle Freistöße von Christin Neuhaus, Schüssen von Scharf, Schütz, Weber und Klopp hätten die Gäste das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen, so blieb es beim verdienten 3:1 Auswärtserfolg und bleibt mit nun 29 Punkten auf Tuchfühlung zu Platz 3.

Es spielten Krug im Tor, Fritzsche, F.Weber, Neuhaus, Petschick, Schütz, Scharf, C.Weber, Lakotta, Bär, Klopp und Kesting

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024