SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SV BW Muschwitz 5:1 (4:0)

von Mike Schütz erstellt am 12.05.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau fegt Muschwitz vom Platz

Mit der wohl besten Saisonleistung fegten die Zorbau Damen die Gäste aus Muschwitz vom Platz. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Geschehen und spielten mutig nach vorn. Julia Petschick war es mit ihrem ersten Saisontor vorbehalten, aus zwanzig Metern den Torreigen zu eröffnen. Als Maxi Scharf wenig später zum 2:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich schon entschieden, aber Zorbau gab sich an diesem Nachmittag damit noch nicht zufrieden. Rowena Schütz spielte Christin Neuhaus an der rechten Strafraumgrenze frei und traf zum 3:0. Noch vor der Pause erhöhte Spielführerin Rowena Schütz mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 4:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Maxi Scharf, die nach schöner Einzelleistung zum 5:0 abschloß. In der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer noch etliche schön vorgetragene Angriffe der Gastgeberinnen, nur im Abschluss fehlten manchmal die berühmten Millimeter. Gegen Ende der Partie kam dann auch Muschwitz zu zwei guten Gelenheiten, während Torhüterin Jana Sachse beim ersten Mal noch bravorös reagierte, war sie beim Ehrentor durch Dominique Senne machtlos.

Mit diesem klaren Erfolg sicherte Zorbau zunächst Platz 5 und verschaffte sich Luft zu den Verfolgern.

Es spielten Sachse im Tor, Ranscht, Scharf, Petschick, Schütz, Fritzsche, Neuhaus, Krug, Kesting, c.Weber, Lakotta und Klopp

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024