SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SV BW Zorbau - Eintracht Lützen 2:2 (0:1)

erstellt am 21.06.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

In diesem Freundschaftsspiel anlässlich des 115.jährigen Bestehens des Zorbauer Fussballvereines sah man von Beginn an ein engagiertes Spiel der Zorbauer, bereits in der 2.Minute hatte Philip eine erste große Torchance. Bis zur 10. Minute beruhigte sich das Spiel ein wenig, danach kam es zwischen der 12. und 15. Minute zu Chancen im Minutentakt durch Luca, Max, Grütti und Lukas. Weier ging es in der 20. Minute durch eine hochkarätige Chance von Arne und in der 25. Minute von Philipp. In der 30.Minute kam Lützen zum ersten Mal vor das Zorbauer Tor. Den Schuss eines Lützeners lenkte Arne mit einer unglücklichen Abwehraktion ins eigene Tor.

Nach der Pause wollte Zorbau nun endlich seine Chancen besser verwerten, aber es kam anders. Als der Zorbauer Torwart Paul das Spiel in der 33. Minue durch einen Abwurf schnell machen wollte, warf er den Ball einen Lützener Angreifer unglücklich in die Füße, welcher den Ball dann souverän im Zorbauer Tor zum 0:2 unterbrachte. Bereits eine Minute nach dem zweitem Gegentor nahmen die Zorbauer das Spiel wieder auf und scheiterten mit einer Doppelchance durch Philip und Luca am Lützener Torwart. Weitere große Chancen hatten in der 37. Minute Lukas, in der 40. Minute Hannes und inder 43. Minute Tom. Nun nahm sich Zorbau eine erste kleine Ruhepause und Lützen kam zu ihrer dritten Möglichkeit iin dieser Partie. Danach übernahm aber wieder Zorbau das Geschehen und Grütti scheiterte in der 50. Minute am Lützener Torwart. In der 52. Minute war es endlich soweit als Grütti eien schönen Pass auf Hannes spielte brachte der den Ball zum Anschluss im Lützener Tor unter. In der 58. Minute schloß Arne nach einer schönen Einzelaktion zum hochverdienten Ausgleich ab. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Die D-Jugend möchte sich auch bei den 4 E-Jugend Spielern bedanken welche in diesem Spiel ausgeholfen haben und auch sehr gute Leistungen gebracht haben.

Zorbau: Paul, Tom, Arne, Hannes, Max, Luca, Philip, Grütti und Lukas

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024