SV Blau-Weiß Zorbau

Freundschaftsspiel SV BW Zorbau II – SG Spergau II 5:1 (2:1)

erstellt am 19.07.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Freundschaftsspiel SV BW Zorbau II – SG Spergau II 5:1 (2:1)

Die Gäste begannen forsch und hatten auch die ersten Chancen im Spiel. Zorbau hatte in der 8.Minute eine Chance nach einem schönen Spielzug aber es war Abseits. Die SG Spergau II erzielte in der 10.Minutedas 0:1 durch Mehovic. Das war ein Weckruf für die Gastgeber und Armbrecht erzielte in der 11.Minute das 1:1 nach einem schönen Alleingang. Danach übernahmen Zorbau das Zepter und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 44.Minute schob dann Haas zum 2:1 ein.
Zorbau machte nach der Halbzeit weiter, hatte Möglichkeiten durch Litzke und Haas. In der 55.Minute zog Metzler eine schöne Flanke herein und ein Spergauer machte ein Eigentor. Kittel machte in der 58.Minute ein Traumtor aus ca. 55 Metern über den zu weit draußen stehenden Keeper zum 4:1. Paul setzte in der 80.Minute zu einem strammen Schuss an, aber der Ball setzte von der Lattenunterkante vor der Torlinie auf. Den Schlusspunkt setzte ein Spergauer Spieler, der ein Eigentor zum 5:1 machte.
Zorbau: Brandt, Kittel, Armbrecht, Litzke, Grunicke, Fischer, Schellknecht, Haas, Metzler, Paul, Fröhlich, Kowaczek, Tille, Rackowitz, Kabisch, Weiße.
Text: Sven Patzke  

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024