SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel SV Beuna – SV BW Zorbau 0 : 6 (0 :1)

von Mike Schütz erstellt am 30.07.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Klarer Testspielerfolg beim Kreisligisten - Sechs Spieler teilen sich die Treffer

Im vorletzten Testspiel auf die bevorstehende Saison, erzielten die Zorbauer den zu erwartenden klaren Erfolg in Beuna. Auf dem holprigen Untergrung hatte der Gast zunächst ein paar Anpassungsprobleme und das angestrebte zügige Kombinationsspiel blieb häufig auf der Strecke. Beuna versuchte es dagegen mit der Überrumpelungstaktik und startete mit langen Bällen einige schnelle Aktionen, die sie zwar in Tornähe brachten, aber keine wirkliche Torgefahr ausstrahlten. Als ich Zorbau mit zunehmender Spieldauer besser mit den örtlichen Gegebenheiten angefreundet hatte, nahmen auch die Torchancen. Cornelius Pricha nutzte eine butterweiche Flanke von Danny Hein, um das 1:0 per Kopf zu erzielen. Dies blieb allerdings der einzigste Treffer vor der Pause.

Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit auch in weitere Tore umgemünzt. Zunächst traf Stephan Herrmann nach herrlichem Solo auf der linken Seite. Dann war Mathias Kahl aus spitzem Winkel auf der rechten Seite erfolgreich und Oliver Werner traf nach schöner Vorarbeit aus der Mittelstürmerposition. Nach einem tollen Abspiel in die Spitze und zwei, drei schnellen Schritten, hob er den Ball gekonnt über den herauseilenden Torwart. Mathias Kahl nahm erneut Maß, scheiterte jedoch auch mit dem zweiten Schußversuch und Danny Hein bedankte sich mit seinem Abstauber zum 5:0. Fast mit dem Schlusspfiff überwand Christian Krug den Beunaer Keeper nach einer kurz gespielten Ecke und zog den Ball trocken ins kurze Eck.

Nach den harten Wochen der Vorbereitung gab es dann trainingsfrei bis zum Samstag, wenn der letzte Test gegen eine Leipziger Vertretung in Zorbau auf dem Programm steht, Anstoß ist dabei um 15.00 Uhr.

In diesem Test kamen zum Einsatz:

Sausner im Tor, Krug, Looben, Herrmann, Litzke, Witt, Kahl, Hein, Werner, Pricha und Riemschneider

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024